You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

9,381

Tuesday, April 27th 2010, 10:46am

Ich fand Brohters Grimm auch ziemlich witzig. Hab den glaub ich sogar im Kino gesehen.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Occupation: Student

• Send private message

9,382

Tuesday, April 27th 2010, 11:51am

Mir hat Brothers Grimm auch ziemlich gut gefallen. Ist doch total nette kurzweilige Unterhaltung.

K-19 - Showdown in der Tiefe

Im Vorfeld war ich ja etwas skeptisch, da so ein U-Boot Film auch leicht in die Hose gehen kann. Der Film war dann aber richtig gut. Teilweise kann man bei einigen Szenen nur mit dem Kopf schütteln; z.B. wenn die Leute mit Säureschutzanzügen am Kernreaktor arbeiten, weil sie gar keine Strahlenschutzanzüge dabei hatten. Die Schattenseite des atomaren Wettrüstens wird so sehr gut dargestellt.
Auch die Darsteller leisten sehr gute Arbeit. So hätte ich im Vorfeld z.B. nicht gedacht, dass mir Harrison Ford so unsympathisch sein könnte. :)

The Eye

Absolut langweiliger Horrorfilm mit Jessica Alba. Natürlich auch ein Remake eines asiatischen Horrorfilms. 08/15.

Der unsichtbare Dritte

Toller Film von Hitchcock. Der Film lohnt sich eigentlich schon wegen den tollen Eröffnungscredits. Aber auch sonst ist der Film spannend und hat natürlich einige Szenen, die Fimgeschichte geschrieben haben.

9,383

Tuesday, April 27th 2010, 3:30pm

GRimm war ok, aber ich hatte hohe erwartungen und war daher enttäuscht.

im tv fanta4 und silver surfer gesehen, ich dachte, die anwesenheit des boarders würde dem film im gegensatz zum ersten mehr tiefe verleihen, aber weit gefehlt.... flach dumm un nicht witzig, keine regie nur ein schauspieler....

und descent2 haut rein? ich war ja vom ersten begeistert.
Das ist keine Pfeife.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

9,384

Tuesday, April 27th 2010, 3:36pm

Descent 2 ist nur minimal schlechter als der 2er. Aber die Geschichte wird hier einfach sauber zu einem richtigen Ende gebracht ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,385

Tuesday, April 27th 2010, 4:09pm

Descent 2 ist nur minimal schlechter als der 2er. Aber die Geschichte wird hier einfach sauber zu einem richtigen Ende gebracht ;)
:kratz:

:D

• Send private message

9,386

Tuesday, April 27th 2010, 6:03pm

ups :rolleyes:

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

9,387

Wednesday, April 28th 2010, 7:04am

@ Chaz'toy
Zweimal Ja: Fanta 4 1 + 2 ist der letzte Rotz und Descent 2 ist definitiv sehenswert.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

9,388

Wednesday, April 28th 2010, 8:42am

Pisto: "zu einem richtigen Ende" :?:

Die Abschlußsequenz schreit aber ja dermaßen nach einem 3. Teil !

Ach ja, auf DVD gesehen:

Fargo

Das ist ein älterer Thriller von den Gebrüdern Grimm Coen.

Brutal, witzig und bissig!

8 von 10 Holzhäxler (oder Hexler? , jedenfalls meine ich diese Astzerkleinerer, der im Film etwas artfremd verwendet wurde)
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

9,389

Wednesday, April 28th 2010, 3:15pm

Die Abschlußsequenz schreit aber ja dermaßen nach einem 3. Teil !
Ja schon klar, da müssten dann aber neue Protagonisten her ;)

9,390

Wednesday, April 28th 2010, 3:16pm

FARGO ist immer noch einer meiner liebsten COEN Filme... definitiv.

KAMPF DER TITANEN in 3D
hach, eine schöne hommage an die alten harryhausen antik filme. 3D mal wieder unnötig, aber schöne monster und spaß undsoweiter. auch gute schauspieler, liam neeson als jesus, äh zeus. ralph fiennes als unheimlicher Hades.und die IO nicht nur ein blöder hübscher sidekick, sondern auch ein differenter charakter.
und sam worthington hier nicht blau , aber in einer ähnlichen rolle. nur nicht so nervig wie in dem blauen film!
und ein hübsches cameo von einem wichtigen charakter aus dem alten clash of the titans!! :D
nichts erwartet und nen schönen abend gehabt!
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

9,391

Wednesday, April 28th 2010, 3:31pm

Also meine liebsten Coens sind "The Hudsucker Proxy", "Big Lebowski" und ja "Fargo" und hey ein ganz großer "No Country for Old Men". Also drauf habens die Brüder schon. :thumbup:

9,392

Wednesday, April 28th 2010, 3:52pm

Fargo ist grandios, war mein 2ter Coen Film und hat mich endgültig zum Fan gemacht. :thumbup:

Muss ich mir mal endlich zulegen.

"Jesses". :D

9,393

Wednesday, April 28th 2010, 5:37pm

"Jesses". :D

Was wohl eine der unsäglichsten Synchro-Sünden aller Zeiten ist :thumbdown: Und Steve Buscemis unpassende Synchronstimme noch dazu. Hab den Film extra ein zweites Mal gekauft, weil auf der alten Edition nur die deutsche Fassung drauf war. Ansonsten waren die Coen-Filme nämlich immer top synchronisiert.

9,394

Thursday, April 29th 2010, 12:26pm

Was wurde denn im Original gesagt?

9,395

Thursday, April 29th 2010, 5:20pm

Ein meist langezogenes "Jeeez", was in dieser Gegend der USA halt ein umgangssprachlicher Ausdruck ist, den fast jeder benutzt. Allerdings ist "Jesses" typisch altdeutsche Umgangsspache, etwas das vor allem ältere Herrschaften sagen. Und deutsche Umgangsspache hat in einer Synchro meiner Meinung nach nichts verloren.

Occupation: Student

• Send private message

9,396

Saturday, May 1st 2010, 11:45am

Ein meist langezogenes "Jeeez", was in dieser Gegend der USA halt ein umgangssprachlicher Ausdruck ist, den fast jeder benutzt. Allerdings ist "Jesses" typisch altdeutsche Umgangsspache, etwas das vor allem ältere Herrschaften sagen. Und deutsche Umgangsspache hat in einer Synchro meiner Meinung nach nichts verloren.
Wieso man einen umgangssprachlichen Ausdruck nicht mit einem umgangssprachlichen Ausdruck übersetzen sollte, versteh ich jetzt nicht so wirklich.

Unbreakable

Ich arbeite mich ja momentan mit meiner Freundin durch die guten Filme von M. Night Shyamalan. Und da wir jetzt The Sixth Sense, Signs und Unbreakable geguckt haben, sind wir eigentlich auch schon durch... :) Naja, ok, Das Mädchen aus dem Wasser war immerhin noch ein ganz nettes Märchen.
Unbreakable ist natürlich große Klasse. Das Comic bezogene Thema gefällt mir natürlich sehr, aber auch die Charaktere und deren Beziehung zueinander sind sehr gut inszeniert.
Dazu kommt noch die tolle Kameraarbeit. Ich find es z.B. sehr schön, wie Spiegelungen im Film verwendet werden oder die schöne Aufnahme durch die Sitze des Zuges zu Beginn des Films.

Red Rock West

Guter Thriller, der auch lustige Szenen bietet. Die Rollen sind sehr gut besetzt. Nic Cage als scheinbar verfluchter Glücksritter, Dennis Hopper als Auftragskiller und J.T. Walsh als Schurke machen ihre Sache sehr gut.
Es gibt die ein oder andere Wendung, welche die Geschichte spannend hält und dabei zuzusehen, wie Cage quasi vom Regen in die Traufe gerät, macht irgendwie auch einfach einen heidenspaß. :)

Zombieland

Zum Glück ist die "Liebesgeschichte" im Film nicht so störend und ausufernd, wie ich vermutet hatte. Denn der Film bietet schon eine Menge Spaß, tolle Effekte und auch teilweise gute Action. Man fühlt sich zum Teil schon an ein Videospiel erinnert, wenn z.B. Woody Harrelson während einer Achterbahnfahrt Zombies abknallt.
Außerdem gibt es noch viele Zitate anderer Filme, wobei ich mit Sicherheit nicht mal alle bemerkt habe.
Vor einem zweiten Teil (in f'n 3D) graut es mir allerdings jetzt schon.

9,397

Saturday, May 1st 2010, 12:26pm

Wieso man einen umgangssprachlichen Ausdruck nicht mit einem umgangssprachlichen Ausdruck übersetzen sollte, versteh ich jetzt nicht so wirklich.

Weil das in diesem Fall für mich ungefähr so ist, als ob man "Fuck" mir "Heiligs Blechle" übersetzt. Der Film spielt halt nun mal in einer bestimmten Gegend in den USA, die Dialoge klingen dadurch aber irgendwie "urdeutsch". Das ist für mich genauso verfälschend, wie wenn irgendwelche Charaktere in US-Comedy-Synchros auf einmal sächsisch oder bayrisch reden.

9,398

Saturday, May 1st 2010, 3:25pm

Gestern haben wir uns "Public Enemies" auf Blu Ray angesehn. Ich hatte damals, als der Film in die Kinos kam, große Erwartungen daran ... auch, wenn ich nicht wirklich wusste, um was es ging - um ne typische Gangstergeschichte eben. Ich wusste nicht mal, dass sie auf nem Buch (einer wahren Begebenheit auch, ne?) beruht. Johnny Depp spielt mit, der Film MUSSTE also gut werden, da mich bisher noch kein Johnny Film enttäuscht hat.
Bis gestern.
Die Geschichte war toll, die Charaktere vor allem. Aber leider wurde das Ganze ziemlich lahm umgesetzt. Die Schauspieler waren wirklich gut, aber Christian Bale hat rein gar nicht in seine Rolle gepasst, leider. DIe Stimme fand ich eigentlich okay, weiß gar nicht, wieso sich alle so darüber pikiert haben.
Der Film war langatmig (gut, er war tatsächlich recht lang) und ging gar nicht an mich ran. Das Ende war scheiße. Klar, realistisch, aber ... :<
Naja ... ich wurde enttäuscht, aber trotzdem bin ich froh, ihn gesehen zu haben.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,399

Saturday, May 1st 2010, 11:06pm

In meiner kleinen DVD-Sammlung fehlt es an Godzilla.

Was würdet ihr als Anfang empfehlen? Japanische Langfassung oder gleich 50th Anniversary Box mit allen Fassungen und Final Wars?

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (May 1st 2010, 11:17pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,400

Saturday, May 1st 2010, 11:57pm

In meiner kleinen DVD-Sammlung fehlt es an Godzilla.
gut so :D