You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,521

Monday, August 1st 2011, 1:50pm

@Terminator

Transformers 3 ist jetzt erst bei euch angelaufen? Ähm wo wohnst du 8| bitte?

In einer 3D freien Zone. ;)

Okay... wobei bei uns einige Kinos dazu übergehen sowohl 2D als auch 3D-Effekte anzubieten.

12,522

Monday, August 1st 2011, 4:04pm

The Road kam bei uns erst gar nicht in die Kinos

doch lief soagar in bremen. Toller Film!
und immer: lieber ein spoiler zu viel als zu wenig!
Das ist keine Pfeife.

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12,523

Monday, August 1st 2011, 6:05pm

Zitat von »LeoLurch«

Zitat von »Yakuza«
Tja ein paar Klassiker habe ich mir halt noch aufgehoben :]

:omg:

Ja und ich weiß ihn zu schätzen, weil es heute noch schön ist einen ersten Eindruck von einem 80er Film zu bekommen. Die 80er Film waren Pioniere des heutigen Films und vorallem das Sci Fi Genre wurde genau in dieser Zeit geprägt. Ganz ehrlich, alles was vor den 80ern gedreht wurde wirkt total altbacken. Aber in den 80ern wurden die richtigen Settings und Effekte entwickelt um selbst das Fantastischste real wirken zu lassen. Umso trauriger wenn so einer daherkommt, der eigentlich in dieser Zeit aufgewachsen ist und nix zu schätzen weiß.

:omg: :omg:
Es wird nicht besser mit deiner Erklärung, es zeigt eigentlich nur wie wenig aufnahmefähig du bist und wie wenig du geschriebene Worte zu verstehen scheinst. Und natürlich wie sehr du dir selbst widersprichst. Wenn ich sage: "Hey Terminator hab ich bisher immer gemieden will ich aber noch sehen..." kommst du mit so einem Blödsinn wie "Wo warst du in den 80ern". Wenn du einen Klassiker bisher ausgelassen hast hast du ihn dir 'aufgehoben'. Ja ne is klaaa Pisto...

Wenigstens erkenne ich einen Klassiker, wenn ich ihn vor mir hab. Ist doch scheissegal ob ich ihn gesehen habe oder nicht, solange ich noch den Wert erkenne, der darin steckt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

12,524

Monday, August 1st 2011, 8:59pm

Das man einen unterschiedlichen Geschmack haben kann hast du also noch nie gehört und so ein Gerücht glaubst du natürlich auch nicht... :rolleyes:
Das ganze hier zeigt halt nur mal wieder zu gut das du heute A sagst und morgen B machst und das natürlich für dich völlig ok ist und du ebenfalls natürlich nicht drüber nachdenken solltest was du so von dir gibst. Für mich bist du spätestens jetzt kaum noch ernst zu nehmen, damit sind wir dann was die Ansicht des jeweils anderen angeht, auf dem selben Level gelandet, nur das es vermutlich bei mir länger anhält als bei dir. :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

12,525

Monday, August 1st 2011, 10:13pm

Komm du hast doch gar keinen Geschmack. Du guckst irgendwelche random Filme und lässt hinterher nen Hirnfurz dazu raus.

12,527

Monday, August 1st 2011, 10:22pm

Komm du hast doch gar keinen Geschmack. Du guckst irgendwelche random Filme und lässt hinterher nen Hirnfurz dazu raus.

Sorry Pisto, normalerweise lese ich deine Hirnpupse meist gerne, aber daß du Leo den Geschmack abstreitest, nur weil er ein paar 80er-Jahre-Actionschinken noch nicht gesehen hat, bzw. diese nicht so vergöttert wie du, ist schlichtweg nicht in Ordnung.
Du hast hier vor kurzem erst eine ziemlich facepalm-würdige Behauptung in den Raum geworfen, die ich einfach nochmal posten muß, weil sie wirklich, pardon, nicht sonderlich clever ist:

Zitat

Ganz ehrlich, alles was vor den 80ern gedreht wurde wirkt total altbacken.

Schau dir die Hitchcock-Streifen an, Bullit, Der Pate, Bonnie & Clyde, die zahlreichen tollen Filme mit Michael Caine, usw.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

12,528

Monday, August 1st 2011, 10:30pm

Sicher ja, ich überreagiere. Tut mir leid Leo, aber dein letzter Post auf der letzten Seite hat mich auf die Palme gebracht.

• Send private message

12,529

Monday, August 1st 2011, 11:11pm

@Terminator

Transformers 3 ist jetzt erst bei euch angelaufen? Ähm wo wohnst du 8| bitte?

In einer 3D freien Zone. ;)

Okay... wobei bei uns einige Kinos dazu übergehen sowohl 2D als auch 3D-Effekte anzubieten.

Unser kleines Billich-Kino müsste dazu sich erst mal ne 3D Ausrüstung zu legen. Und wie schon mehr mals gesagt gibt es 50 km weiter von mir auch eine Cinemax, wobei ich aber für Eintritt das doppelte zaheln müsste, plus Getränke und Parkgebühren. Dann komme ich so auf zwischen 20-30 €uro für den Kinogang, während ich hier bei uns im "Billich-Kino" nicht mal 10 €uro auszugeben brauch (Parkgebühren fallen bei uns auch komplett weg).

The Road kam bei uns erst gar nicht in die Kinos

doch lief soagar in bremen. Toller Film!

In unserem "Billich-Kino" lief er wohl nicht, aber wohl in Fulda im Cinemax.

Zitat

und immer: lieber ein spoiler zu viel als zu wenig!

:thumbup:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

12,530

Tuesday, August 2nd 2011, 11:39am

MRP

Sage

• Send private message

12,531

Tuesday, August 2nd 2011, 12:44pm

Oh my goodness! :D

Chuck Norris schwitzt nicht beim kacken! Die Kacke schwitzt bei Chuck Norris! :unverschaemt:

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12,532

Tuesday, August 2nd 2011, 12:44pm

Ich hab mir gestern Total Recall gekauft. :( Ist eine gekürzte Version von dem Film, so ein Kack nun hab ich bei den Roten Erdbeeren ihn mir nochmal uncut gekauft. Ich kann mein Geld auch besser zum Fenster raus werfen. :extremheul:

12,533

Tuesday, August 2nd 2011, 1:16pm

Parkgebühren am Kino? das hab ich ja auch noch nicht gehört, wo denen doch immer mehr die Zuschauer weggehen...
Das ist keine Pfeife.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12,534

Tuesday, August 2nd 2011, 1:18pm

Muss man bei uns auch bezahlen, man kann im Kino aber sich das Ticket abstempeln lassen, dann kostet es statt 6 nur noch 4 Euro Parkgebühr. Da mein bester Freund aber ein Dauerparkplatz da hat bezahlt muss ich meist nix bezahlen wenn wir ins Kino gehen. Ich gebe dafür mit meinen Gutscheinen meist die 2D Filme aus. :D

MRP

Sage

• Send private message

12,535

Tuesday, August 2nd 2011, 3:53pm

Parkgebühren am Kino? das hab ich ja auch noch nicht gehört, wo denen doch immer mehr die Zuschauer weggehen...

Klar. Überall bei uns kostet das parken im Kino. Wo lebst du denn?

• Send private message

12,536

Tuesday, August 2nd 2011, 5:48pm

Klar. Überall bei uns kostet das parken im Kino. Wo lebst du denn?

Im Schlemmerland, wo Milch und Honigen fließen? :D

Unser Cinemax hat ein eigenes Parkhaus, was gebührenpflichtig ist und die kleineren Parkplätze in der Nähe ebenfalls. Habe leider noch keinen Parkplatz da in der Nähe entdecken können, wo man nichts bezahlen muss. Deshalb gehe ich lieber hier bei uns im Kaff ins Kino, auch wenn ich da warten muss, bis mal ein Film anläuft.

• Send private message

12,537

Tuesday, August 2nd 2011, 5:54pm

JCVD spielt im Film den Bösewicht? Schade, hatte gehofft, dass er auf der Seite von Sly und Arnie stehen würde. Naja, dann dürfen sich vllt Dolph und Jean-Claude mal wieder kloppen, bloß dann dann wohl die Parts im Vergleich zu Universal Soldier vertauscht sind. :D

12,538

Tuesday, August 2nd 2011, 11:17pm

Heute angesehen:

Death Hospital (aka Sovia)

In "Death Hospital (aka Sovia)" landet eine junge, mit Hämatomen übersäte Frau im Krankenhaus und segnet noch in der Notaufnahme das Zeitliche, möglicherweise auch deswegen, weil Krankenschwester Sovia die Infusion verpfuschte. Während Sovia von den leitenden Ärzten zur Pflege des als schwierig geltenden Privatpatienten abkommandiert wird, nimmt in den Krankenhausfluren eine rätselhafte Todesfallserie ihren Anfang, von der in erster Linie Pfleger und Ärzte betroffen sind, die am ominösen Abend Dienst in der Notaufnahme taten.
(Text: MyVideo)
Death Hospital in voller Länge gratis auf MyVideo ansehen.

FAZIT:
Death Hospital wirkt ein wenig wie ein Mischung aus Akte X, Tatort und The Ring. Nicht ganz so gelungen wie die drei Originalkomponenten aber immerhin noch ganz unterhaltsam. Besonders gelungen fand ich persönlich das Spiel mit der Soundkulisse. Während die Geschichte so vor sich hinplätschert und nur gelegentlich wirkliche Spannung aufkommt, ist das Ende wohl die größte Enttäuschung.
Insgesamt bleibt ein leidlich spannender Thriller, dem es noch an Feintuning fehlt.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,539

Wednesday, August 3rd 2011, 9:26am

Be Cool
Chili Palmer ist für mich eine absolute Paraderolle für John Travolta... zudem fährt der Film noch so einiges mehr an Stars auf und trumpft durch Humor und Dreistigkeit auf. Der Film macht immer wieder Spaß! (Vor allem wegen den ganzen Meta-Kommentaren über Filme und Musik. ;))

The Wolfman
Ein spannender Film, der aber unter der modernen Tricktechnik leidet. Während ich kein Problem mit der Verwandlung und den Opfern des Wolfman habe, störten mich doch die Computereffekte bei Tieren und dem fertigen Wolfman... und der Endkampf war mehr Van Helsing als klassischer Monsterstreifen. Am Ende hatte ich das Gefühl, daß man lieber etwas mehr an den Charakteren und Dialogen hätte feilen sollen, als am Endkampf.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

12,540

Wednesday, August 3rd 2011, 10:06am

Inception
Ein Kumpel meinte, ich muß den unbedingt sehen. Und ja, der Film war unterhaltsam und enthielt einige nette Ideen. Aber mein Kumpel hatte viel zu hohe Erwartungen bei mir geweckt. "Genial, total innovativ, noch nie dagewesen!" Naja...

Spiele mit Träumen und Realität gab es im Kino schon oft... das war nun nicht wirklich neu... es war nur viel Krach, Bumm, Peng dabei. (Und etwas zu wenig Kreativität...)

Diese ganze Limbo-Sache war auch eher seltsam. Es gibt nur ein Limbo in dem immer alle landen? Das tiefste Unterbewußtsein ist eine leere Welt, die alle teilen? Ziemlich langweilig. Ich habe mir da viel mehr von versprochen. Und wenn es nur Cobbs Limbos war, warum landen dann immer alle gerade dort? Sollte das tiefste Unterbewußtsein nicht für jeden anders sein!?

Die Idee mit dem eingepflanzten Gedanken war im Prinzip die einzig lohnende Sache an dem Film... der Rest nur schmückendes Beiwerk.

Für mich unterhaltsames Popcorn-Kino mit der Illusion von Tiefgang. Schade, daß die Traumebenen und die vergehende Zeit zwar logisch eingeführt worden sind, aber das alles erst beim Sturz des Autos wirklich Relevanz bekam... und im Limbo hätten die ja erst nach nem Jahr oder so, was davon mitbekommen dürfen. Die Regeln der Welt wurden da öfters mal zum Wohl der Dramaturgie aufgeweicht... warum investiert man so viel Zeit etwas zu etablieren, wenn man dann doch so frei damit umgeht?

Zudem fand ich das alles überraschend linear und unkompliziert. Wenn ich mir Filme wie Paprika oder A Scanner Darkly ansehe... da wird der Zuschauer viel mehr gefordert und auch die Thematik Realität/Traum kommt da viel interessanter und innovativer rüber.
Aber vielleicht lag die Innovation ja in der Simplifizierung. ;)

Diese ganze Limbo-Sache war auch eher seltsam. Es gibt nur ein Limbo in dem immer alle landen? Das tiefste Unterbewußtsein ist eine leere Welt, die alle teilen? Ziemlich langweilig. Ich habe mir da viel mehr von versprochen. Und wenn es nur Cobbs Limbos war, warum landen dann immer alle gerade dort? Sollte das tiefste Unterbewußtsein nicht für jeden anders sein!?

Es muss durchaus verschiedene Limben (ist das die Mehrzahl von Limbo? :kratz: ) geben. Aber im Film wird halt nur die von Cobb gezeigt, weil man in seine Gedanken eindringt. Zu Beginn mit dem Japaner und dann auch am Ende. Hat man auch bei der Erklärung der Traumwelt gesehen. Cobb ist der Traumgeber und die Frau ist diejenige, welche die einzelnen Details und Orte in den verschiedenen Ebenen der Traumwelt erstellt. Nur eben im Limbo von Cobb hat sie wohl keine Macht.

Daß er der Traumgeber ist, ist schon klar, deshalb taucht ja seine Frau immer auf, aber das Unterbewußtsein ist kein Traum. Und verloren geht man dann ja im eigenen Unterbewußtsein. Wäre es das von jemandem anderen könnte man es ja nicht beeinflußen. Der Japaner baut sich aber ein Schloß und erfindet Bedienstete... das kann nicht funktionieren, wenn es das Unterbewußtsein eines anderen ist. Zudem ist es seltsam, daß die Limbowelt zerfällt, als die anderen Träume zerfallen, den die letzten Jahre (in Limbozeit Jahrhunderte) hat es sowas eigentlich ganz gut überstanden.
Wie gesagt, da wurde viel Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt, aber wenn die Regeln nicht gepaßt haben, hat man das passend gemacht. Evtl. hätte man nicht so viele "Regeln" einführen sollen, dann wäre auch das Erzählen besser gelaufen.

Nolan spricht ja davon, daß das auf seinen eigenen Traumerfahrungen beruht... ich kann da nur sagen, daß es ein Glück ist, daß er im Wachen kreativer ist. ;)

Weil ich den Film gerade eben zum zweiten Mal gesehen habe, muss ich dir in einer Sache wiedersprechen. Klar, dass die Welt im Limbo gleichzeitig mit dem Kick zerfällt (allerdings kann man argumentieren, dass das eine Rekation von Cobb darauf ist, dass er sich beginnt von Mal und seiner Schuld zu lösen und es nur fälschlicherweise mit dem Kick gleichgesetzt wird) ist prinzipiell nicht mit der Erklärung der Zeitebenen vereinbar, aber wieso Cobb und Sato am Ende im selben Limbo landen wird ja erklärt. Arthut sagt, nachdem Ariadne vom Limbo erfährt, dass man dort unten nichts findet, abgesehen von den Dingen die "Mitträumer" zurückgelassen haben (in diesem Fall Cobb). Von daher ist anzunehmen, dass aufgrund der Tatsache, dass sie gemeinsam träumen sich in diesem Fall auch einen Limbo befinden (in dem sie aber wiederrum, beide ihre Welten aufbauen). Denke mal der selbe Grund, wieso Mal und Cobb gemeinsam in einem Limbo sein konnten.

Ich finde den Film übrigensnach wie vor klasse. Klar in dem Sinne wirklich neue Sachen bringt er nicht, aber dennoch empfinde ich ihn nicht als zugehörig zu den sonstigen 08/15-Action-Summer-Blockbustern. Dazu strengt er meiner Meinung nach den kopf dann doch zu sehr an (zumindest bim ersten Schauen), erfordert viel Aufmerksamkeit und ist recht intelligent gemacht. Die Schwerelosszene im Hotel ist weiterhin unheimlich gut inszeniert. Und Mal hat mich diesmal nicht so sehr genervt wie beim letzten Mal.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Cobb am Ende in einem Traum ist, welchen Ariadne für ihn geschaffe hat, damit er endlich glücklich sein kann.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972