Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »LeoLurch«
Zitat von »Yakuza«
Tja ein paar Klassiker habe ich mir halt noch aufgehoben![]()
![]()
Ja und ich weiß ihn zu schätzen, weil es heute noch schön ist einen ersten Eindruck von einem 80er Film zu bekommen. Die 80er Film waren Pioniere des heutigen Films und vorallem das Sci Fi Genre wurde genau in dieser Zeit geprägt. Ganz ehrlich, alles was vor den 80ern gedreht wurde wirkt total altbacken. Aber in den 80ern wurden die richtigen Settings und Effekte entwickelt um selbst das Fantastischste real wirken zu lassen. Umso trauriger wenn so einer daherkommt, der eigentlich in dieser Zeit aufgewachsen ist und nix zu schätzen weiß.
![]()
![]()
Es wird nicht besser mit deiner Erklärung, es zeigt eigentlich nur wie wenig aufnahmefähig du bist und wie wenig du geschriebene Worte zu verstehen scheinst. Und natürlich wie sehr du dir selbst widersprichst. Wenn ich sage: "Hey Terminator hab ich bisher immer gemieden will ich aber noch sehen..." kommst du mit so einem Blödsinn wie "Wo warst du in den 80ern". Wenn du einen Klassiker bisher ausgelassen hast hast du ihn dir 'aufgehoben'. Ja ne is klaaa Pisto...

Komm du hast doch gar keinen Geschmack. Du guckst irgendwelche random Filme und lässt hinterher nen Hirnfurz dazu raus.
Zitat
Ganz ehrlich, alles was vor den 80ern gedreht wurde wirkt total altbacken.
@Terminator
Transformers 3 ist jetzt erst bei euch angelaufen? Ähm wo wohnst dubitte?
In einer 3D freien Zone.![]()
Okay... wobei bei uns einige Kinos dazu übergehen sowohl 2D als auch 3D-Effekte anzubieten.
The Road kam bei uns erst gar nicht in die Kinos
doch lief soagar in bremen. Toller Film!
Zitat
und immer: lieber ein spoiler zu viel als zu wenig!
Ist eine gekürzte Version von dem Film, so ein Kack nun hab ich bei den Roten Erdbeeren ihn mir nochmal uncut gekauft. Ich kann mein Geld auch besser zum Fenster raus werfen.

Parkgebühren am Kino? das hab ich ja auch noch nicht gehört, wo denen doch immer mehr die Zuschauer weggehen...
Klar. Überall bei uns kostet das parken im Kino. Wo lebst du denn?

)Inception
Ein Kumpel meinte, ich muß den unbedingt sehen. Und ja, der Film war unterhaltsam und enthielt einige nette Ideen. Aber mein Kumpel hatte viel zu hohe Erwartungen bei mir geweckt. "Genial, total innovativ, noch nie dagewesen!" Naja...
Spiele mit Träumen und Realität gab es im Kino schon oft... das war nun nicht wirklich neu... es war nur viel Krach, Bumm, Peng dabei. (Und etwas zu wenig Kreativität...)
Diese ganze Limbo-Sache war auch eher seltsam. Es gibt nur ein Limbo in dem immer alle landen? Das tiefste Unterbewußtsein ist eine leere Welt, die alle teilen? Ziemlich langweilig. Ich habe mir da viel mehr von versprochen. Und wenn es nur Cobbs Limbos war, warum landen dann immer alle gerade dort? Sollte das tiefste Unterbewußtsein nicht für jeden anders sein!?
Die Idee mit dem eingepflanzten Gedanken war im Prinzip die einzig lohnende Sache an dem Film... der Rest nur schmückendes Beiwerk.
Für mich unterhaltsames Popcorn-Kino mit der Illusion von Tiefgang. Schade, daß die Traumebenen und die vergehende Zeit zwar logisch eingeführt worden sind, aber das alles erst beim Sturz des Autos wirklich Relevanz bekam... und im Limbo hätten die ja erst nach nem Jahr oder so, was davon mitbekommen dürfen. Die Regeln der Welt wurden da öfters mal zum Wohl der Dramaturgie aufgeweicht... warum investiert man so viel Zeit etwas zu etablieren, wenn man dann doch so frei damit umgeht?
Zudem fand ich das alles überraschend linear und unkompliziert. Wenn ich mir Filme wie Paprika oder A Scanner Darkly ansehe... da wird der Zuschauer viel mehr gefordert und auch die Thematik Realität/Traum kommt da viel interessanter und innovativer rüber.
Aber vielleicht lag die Innovation ja in der Simplifizierung.![]()
Diese ganze Limbo-Sache war auch eher seltsam. Es gibt nur ein Limbo in dem immer alle landen? Das tiefste Unterbewußtsein ist eine leere Welt, die alle teilen? Ziemlich langweilig. Ich habe mir da viel mehr von versprochen. Und wenn es nur Cobbs Limbos war, warum landen dann immer alle gerade dort? Sollte das tiefste Unterbewußtsein nicht für jeden anders sein!?
Es muss durchaus verschiedene Limben (ist das die Mehrzahl von Limbo?) geben. Aber im Film wird halt nur die von Cobb gezeigt, weil man in seine Gedanken eindringt. Zu Beginn mit dem Japaner und dann auch am Ende. Hat man auch bei der Erklärung der Traumwelt gesehen. Cobb ist der Traumgeber und die Frau ist diejenige, welche die einzelnen Details und Orte in den verschiedenen Ebenen der Traumwelt erstellt. Nur eben im Limbo von Cobb hat sie wohl keine Macht.
Daß er der Traumgeber ist, ist schon klar, deshalb taucht ja seine Frau immer auf, aber das Unterbewußtsein ist kein Traum. Und verloren geht man dann ja im eigenen Unterbewußtsein. Wäre es das von jemandem anderen könnte man es ja nicht beeinflußen. Der Japaner baut sich aber ein Schloß und erfindet Bedienstete... das kann nicht funktionieren, wenn es das Unterbewußtsein eines anderen ist. Zudem ist es seltsam, daß die Limbowelt zerfällt, als die anderen Träume zerfallen, den die letzten Jahre (in Limbozeit Jahrhunderte) hat es sowas eigentlich ganz gut überstanden.
Wie gesagt, da wurde viel Arbeit in die Ausarbeitung gesteckt, aber wenn die Regeln nicht gepaßt haben, hat man das passend gemacht. Evtl. hätte man nicht so viele "Regeln" einführen sollen, dann wäre auch das Erzählen besser gelaufen.
Nolan spricht ja davon, daß das auf seinen eigenen Traumerfahrungen beruht... ich kann da nur sagen, daß es ein Glück ist, daß er im Wachen kreativer ist.![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."