You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

14,001

Friday, February 3rd 2012, 8:31pm

Also du kannst ja nicht erwarten dass der zweite Teil eines Films nochmal den ersten wiederholt... ?( Wenn du dabei sein möchtest wie die Zombieapokalypse anfängt solltest du nicht bei der Dämmerung anfangen, sondern in der Nacht. ;) Also Night of the living dead ansehen.

Mhhh...? Die alten Filmen waren eine richtige Filmreihe und Dawn of the Dead ist Teil 2? Erst einmal dachte ich ja, das es so wie bei den Neuverfilmungen wäre, die auch nichts miteinander zu tun haben und zum anderen, warum heißt der Film dann bei uns "Zombie 1"?

Zitat

Ich finde außerdem das ein wirklich guter Zombiefilm nicht die Zombies in den Vordergrund stellt und nicht die Effekte oder die spektakulärsten Todesfälle zeigt. Sondern wie die Menschen in dieser Situation reagieren und miteinander umgehen. Genau das ist doch auch so der Grundtenor des Films, die Gefahr sind nicht die Zombies, die Gefahr kommt erst als andere Menschen kommen und man nicht teilen will, weil man seinen Luxusstatus nicht aufgeben will, obwohl man ja auch zusammenarbeiten könnte.

Ja, ich weiß. Deshalb liege ich ja z.B auch "The Walking Dead" so. Aber bei mir ist es halt so, das mich meist alte Filme nicht mehr so begesitern können, wie neue Filme (also wenn ich sie heute zum ersten mal sehe). Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber bei alten Filmen war es meist noch immer so, dass es dort nur schwarz und weiß gab, also gut und böse, dann natürlich zählt auch noch die Bild und Tonqualität meist eine Rolle, bzw. die dt. Sychronisation und die Effekte. Zudem kommen mir bei (einigen) alten Filmen auch die Handlungen sehr dünn vor und bei Horrorfilmen finde ich die Schockerszenen meist auch nur lächerlich, anstatt gruselig (was jetzt aber nicht mit den billigen Effekten zu tun hat).

Zitat

Aber ich kann natürlich verstehen wenn alte Filme halt nicht so liegen weil sie halt technisch nicht mehr mit dem zu vergleichen sind was man heute machen kann.

Wie gesagt, auf die Special Effects kommt es mir nicht so sehr an.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

14,002

Friday, February 3rd 2012, 9:53pm

Also du kannst ja nicht erwarten dass der zweite Teil eines Films nochmal den ersten wiederholt... ?( Wenn du dabei sein möchtest wie die Zombieapokalypse anfängt solltest du nicht bei der Dämmerung anfangen, sondern in der Nacht. ;) Also Night of the living dead ansehen.

Mhhh...? Die alten Filmen waren eine richtige Filmreihe und Dawn of the Dead ist Teil 2? Erst einmal dachte ich ja, das es so wie bei den Neuverfilmungen wäre, die auch nichts miteinander zu tun haben und zum anderen, warum heißt der Film dann bei uns "Zombie 1"?

In Deutschland wollte man 1979 wohl den Film toll vermarkten und ließ ihn daher wie ein eigenständigen Film wirken, was er ja auch ist. Die Filme haben inhaltlich nicht viel miteinander zu tun, genauso wie Zombie 2 ja nichts mehr mit Zombie zu tun hat. Wird halt eine andere Geschichte auf der gleichen Welt erzählt. Will man aber halt den Beginn der Seuche sehen muss man Night of the living dead schauen.

Zitat

Zitat

Ich finde außerdem das ein wirklich guter Zombiefilm nicht die Zombies in den Vordergrund stellt und nicht die Effekte oder die spektakulärsten Todesfälle zeigt. Sondern wie die Menschen in dieser Situation reagieren und miteinander umgehen. Genau das ist doch auch so der Grundtenor des Films, die Gefahr sind nicht die Zombies, die Gefahr kommt erst als andere Menschen kommen und man nicht teilen will, weil man seinen Luxusstatus nicht aufgeben will, obwohl man ja auch zusammenarbeiten könnte.

Ja, ich weiß. Deshalb liege ich ja z.B auch "The Walking Dead" so. Aber bei mir ist es halt so, das mich meist alte Filme nicht mehr so begesitern können, wie neue Filme (also wenn ich sie heute zum ersten mal sehe). Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber bei alten Filmen war es meist noch immer so, dass es dort nur schwarz und weiß gab, also gut und böse, dann natürlich zählt auch noch die Bild und Tonqualität meist eine Rolle, bzw. die dt. Sychronisation und die Effekte. Zudem kommen mir bei (einigen) alten Filmen auch die Handlungen sehr dünn vor und bei Horrorfilmen finde ich die Schockerszenen meist auch nur lächerlich, anstatt gruselig (was jetzt aber nicht mit den billigen Effekten zu tun hat).

Aber gerade Dawn of the dead hat doch nicht diese schwarz/weiß Figuren, die Hauptpersonen sind auch nicht nett, sie suchen keine Überlebenden, sondern denken wirklich nur an sich. Peter bietet sogar an das Baby wegmachen zu können, wenn ich mich richtig erinnere. Das sind keine Helden, genau wie die Rocker die dann kommen, wobei die zwar nicht nett sind und denen an Leder wollen, aber wenigstens eine größere Gemeinschaft zu sein scheinen die dann ja für sich sorgt. Auch finde ich die Handlung wirklich nicht schlecht, es wird schließlich schon gut Kritik geübt an den Menschen. Aber ich kann es halt verstehen wenn man ältere Filme nicht so mag, weil einem die Qualität heute lieber ist.
Aliens etwa liebe ich, aber Ripleys fiese Frisur gibt immer ein Minuspunkt. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

14,003

Friday, February 3rd 2012, 10:48pm

Bin grad über den Trailer zum neuen Alien Game auf die Filmmusik zu diesem Meisterstück gestoßen und dachte mir, ich erinner euch auch mal dran, an einen der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre!

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14,004

Friday, February 3rd 2012, 11:37pm

Captain America: The First Avenger

So habe ich den Eindruck, dass die Howling Commandos und ihre Missionen an Caps Seite etwas zu kurz kommen. Statt einer Collage aus Action-Szenen hätte ich da lieber eine ausgearbeitete Geschichte gehabt.

Nachdem der 2te Teil, der ja gegen Ende des Jahres gedreht werden soll, auch ein paar Flashbacksequenzen aus dem 2.WK bieten wird, gehe ich mal davon aus das wir die alten Heuler nicht das letzte mal gesehen haben. ;)

Ich finde den CapAm hätten sie sich sparen sollen. Die hätten sich die Origin erstmal sparen sollen und lieber gleich richtig losgelegt. :S

Hab Heute Underwold: Awakening gesehen und bin echt begeistert. Besser hätte man die Reihe nicht fortsetzen können. Der Film haut ordentlich rein. Bietet ordentliche Whorepire vs Werewhore-Action :thumbsup: und de blaue Anstrich kommt wie immer klasse rüber :thumbup: Freue mich auf den nächsten Teil! :popcorn:

Wisst ihr, nachdem man in den letzten Jahren Vampire und Werwölfe zu Waffelfessende Weicheier runtergekuschelt hat, zeigt der Film wieder wie mans vernünftig macht. Meine Freundin war auch ganz hin und weg :thumbup:

14,005

Saturday, February 4th 2012, 12:02am

muss pisto recht geben, underworld 4 haut echt richtig fett auf die kacke und ist vom ersten moment bis zum schluss (der für mich etwas plötzlich kam und eigentlich kein schluss sondern nur ne überleitung zum teil 5 ist) actiongeladen ohne ende :thumbsup:

zu star wars: den trailer gestern auch vor uw4 gesehn ... ich werd da net reingehen, wie ich mir auch die blu rays nich geholt hab ... igendwann ist es mal genug, außerdem geht es da nur noch um geldmacherei, die ich in diesem fall nicht unterstützen werde
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

14,006

Saturday, February 4th 2012, 10:55am

Also vom Trailer her fand ich die 3D von Star Wars nicht so toll, aber ich geh trotzdem nächsten Samstag rein. Da treffe ich mich dann mit Virgo und Gravall und nem weiteren Star Wars Fan. Wird sicherlich ne coole Runde und bietet bestimmt ne Menge Gesprächstoff :thumbup: Außerdem habe ich Episode 1 jetzt schon ewig nichtmehr gesehen :]

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

14,007

Sunday, February 5th 2012, 6:43am

Hab mir gestern also "König, Dame, As, Spion" angesehen....und fand ihn sehr gut.
Ist halt in intelligenter, ruhiger Spionagefilm. Ohne jeden Schmuck oder Klimbim. Einfach nur kalter Krieg.

Mir hat er gut gefallen. Auch wenn er durch seine Ruhe hart an der Grenze zur "Länge" ist.

Die Schauspieler liefern alle eine Top Arbeit ab. Und Gary Oldman ist wie immer Spitze.

Toll war auch, wie der Film sich immer wieder kurz Zeit für die Persönlichkeiten nimmt, trotz des dicht gewobenen Storynetzes.

Gibt von mir 10/10 Punkten.

• Send private message

14,008

Sunday, February 5th 2012, 3:18pm

Get Carter

Habe ich nun erstmals gesehen, fand den Film aber eher schlecht. Die Handlung war Hauch dünn (Carters Bruder kommt bei einem Autounfall ums Leben, aber Carter glaubt nicht daran, dass es ein Unfall war, sondern Mord, also fängt er an der Sache nach zugehen.).
Gibt eigentlich auch nichts positives über den Film zu sagen, einzig der Cast neben Stallone war toll: Michael Caine, John C. McGinley, Rhona Mitra und Mickey Rourke.

Bewertung 3/10

14,009

Sunday, February 5th 2012, 4:40pm

Harry Potter und der Halbblutprinz

Als Buch war das für meinen Geschmack der schwächste Band der Reihe. Da waren die Erwartungen an den Film eher gering. Der hat für meinen Geschmack dasselbe Problem, wie die meisten Potter Filme. Er ist einfach so einwenig mittelmäßig und eher solide als inspiriert. Immerhin fand ich ihn besser, als die meisten der Streifen und besonders die düstere Atmosphäre kam gelungen rüber.6/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,010

Sunday, February 5th 2012, 5:11pm

Gestern auf DVD

The social Network

Ist ganz Ok, wenn auch nicht überragend

7 von 10 GEFÄLLT MIR!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,011

Monday, February 6th 2012, 8:32am

Attack the Block
Spaßiger Film, bei dem Aliens sich das falsche Viertel für ihre Invasion aussuchen. Man hat sich Mühe gegeben Humor, ernste Themen und eine echte Bedrohung unter einen Hut zu kriegen. Und ich finde das Endergebnis ziemlich gut.

Drive Angry
Ein totaler B-Movie, der mit billigen Effekten, triefendem Drama und vollkommen überzogener Action aufwartet. Außerdem gibt es ein paar wirklich unterhaltsame Figuren, wie den "Buchhalter". Spaß garantiert... anspruchvolle Unterhaltung!? Neeeee..... ;)

Super
Eine vollkommen kranke Variation des Kick-Ass-Themas. Der Film ist so seltsam, mitreißend, abstoßend, lustig, brutal, traurig, daß man einfach nicht wegsehen kann.
Hat mich vollkommen kalt erwischt... absolut empfehlenswert!

14,012

Monday, February 6th 2012, 12:34pm

Underworld: Awakening

Hier wird gleich von der ersten Minute klar was die Hauptdirekte des Streifens ist: Möööchtig auf die Kacke hauen!
Die Story dahinter wird leider recht schnell nebensächlich, auch wenn die Grundidee gar nicht mal so uninteressant ist und das Underworld Universum gut weiterführt.
Charakterszenen darf man sich hier sowieso noch erwarten, und auch irgendwie geht ein bisschen Atmosphäre hier verloren, denn erstmals spielt sich das ganze anscheinend in einer Amerikanischen Metropole ab, bisher wurde das Geschehen ja immer irgendwo im Ostblock zelebriert.
Aber immerhin sieht Kate Beckinsale lecker wie eh und je aus und die Action ist sehr gut gemacht(auch wenn ein paar CGI Shots etwas daneben gingen, vor allem wenn man versucht Scott Speedman’s Gesicht nachzustellen.. :omg: ), etwas weniger wäre allerdings doch mehr gewesen. Den Superduperlykaner hätt ich z.bsp nicht unbedingt gebraucht. :rolleyes:
Für Fans der Reihe sehenswert, für alle anderen maximal ein netter Vampirballerspass mit absolut Null Substanz. Da hatte selbst Teil 3 mehr auf den Rippen.

14,013

Monday, February 6th 2012, 3:32pm

Ich freu mich drauf:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

14,014

Monday, February 6th 2012, 4:55pm

Brügge sehen und sterben
Eine der DVds die noch auf meinem zu erledigen Stapel waren. Und es hat sich durchaus gelohnt. Eine sehr feine Gangstersatire. Auch wenn mir Colin Farels MImikarbeit bei dem Film irgendwie dauernd auf die Nerven gegangen ist, konnte er mich doch überzeugen. Auch die beiden anderen Schauspieler sind klasse.

Der Hauptcharakter bekommt seinen ersten Killerauftrag und tötet dabei versehentlich ein Kind. Nun muss er sich erstmal mit seinem Paten verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist. Und zwar in Brügge. Leider hasst er Brügge und ist noch viel weniger davon begeistert, dass ihn sein Kollege dort umbringen soll. Der Boss sieht in Brügge ein letztes Geschenk an den Herren. Geplagt von Schuldgefühlen, Gnomen, einer Dealerin und Brügge muss er sich behaupten. So nimmt der Film immer mehr Fahrt auf und wird nach einer etwas langatmigen Einführung zum Ende noch sehr spannend.

8/10

• Send private message

14,015

Monday, February 6th 2012, 5:47pm

Schneller als der Tod

Toller Streifen. Hat zwar nicht viel Story (Ein Cowgirl (Sharon Stone) kommt in eine Western Stadt und will sich an dem Mörder ihres Vaters (Gene Hackman) rächen und tritt dabei bei einem Schießduell-Tunier an), aber der Film ist sehr spaßig inziniert worden. Teilweise ist er auch recht überzogen, z.B. wenn Pistolenkogeln so große Löcher in Personen reißen, das man mit der ganzen Hand durchfassen könnte. :D Ich liebe diesen Film. :thumbsup:

Bewertung 9/10

• Send private message

14,016

Monday, February 6th 2012, 6:27pm

Ich schau grad Aliens auf Blu-ray in 3D und muss sagen, die Qualli ist echt bombe. Wie die Sularco auf mich zugeflogen kommt, da stellen sich schon derb die Haare auf :thumbsup:

Aber vorallem finde ich die Atmosphäre krass. Der Sound, die Miniatureneffekte. Es ist einfach traurig, dass diese Stil tod ist :S Man hat diesen Stil seit King Kong und Godzilla so gut ausgearbeitet. Die CG Technik kam einfach viel zu früh ;(

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

14,017

Monday, February 6th 2012, 7:15pm

Stimm ich dir voll und ganz zu.

CGI wirkt auf mich immer sehr...kalt und künstlich, da zieh ich klassische Modelle immer noch vor.
Some men just want to watch the world burn.

14,018

Monday, February 6th 2012, 7:42pm

Geht mir genauso. Einer der Gründe warum mir die Urfassungen von Star Wars (4-6 nach neuer Zählung) besser gefallen als alles andere was danach kam.

• Send private message

14,019

Monday, February 6th 2012, 7:44pm

Ich hab nicht wirklich was gegen CG, ich finds einfach nur scheisse, dass Sci-Fi Filme generell nur noch mit CG gedreht werden. Gefeierte Filme wie Alien 1-4, Blade Runner, Independence Day und Starship Troopers zeigen doch, dass es auch anders geht und den Produktionskosten zu urteilen ist ist noch nichteinmal teurer. :S

14,020

Tuesday, February 7th 2012, 1:12pm

DAME, KÖNIG, AS, SPION
sehr schöner Agentenfilm von ALfredson, der uns ja auch schon den tollen SO FINSTER DIE NACHT brachte.
Was für ein Super Cast, der auch bis in die einsatz nebenrollen großartig spielt, tolle ausstattung, tolle kamera, tolle musik.
das einzige kleine manko ist der schlußhöhepunkt, bzw. das dieser nciht so inszeniert wird.
Das ist keine Pfeife.