Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Also du kannst ja nicht erwarten dass der zweite Teil eines Films nochmal den ersten wiederholt...Wenn du dabei sein möchtest wie die Zombieapokalypse anfängt solltest du nicht bei der Dämmerung anfangen, sondern in der Nacht.
Also Night of the living dead ansehen.
Zitat
Ich finde außerdem das ein wirklich guter Zombiefilm nicht die Zombies in den Vordergrund stellt und nicht die Effekte oder die spektakulärsten Todesfälle zeigt. Sondern wie die Menschen in dieser Situation reagieren und miteinander umgehen. Genau das ist doch auch so der Grundtenor des Films, die Gefahr sind nicht die Zombies, die Gefahr kommt erst als andere Menschen kommen und man nicht teilen will, weil man seinen Luxusstatus nicht aufgeben will, obwohl man ja auch zusammenarbeiten könnte.
Zitat
Aber ich kann natürlich verstehen wenn alte Filme halt nicht so liegen weil sie halt technisch nicht mehr mit dem zu vergleichen sind was man heute machen kann.
Also du kannst ja nicht erwarten dass der zweite Teil eines Films nochmal den ersten wiederholt...Wenn du dabei sein möchtest wie die Zombieapokalypse anfängt solltest du nicht bei der Dämmerung anfangen, sondern in der Nacht.
Also Night of the living dead ansehen.
Mhhh...? Die alten Filmen waren eine richtige Filmreihe und Dawn of the Dead ist Teil 2? Erst einmal dachte ich ja, das es so wie bei den Neuverfilmungen wäre, die auch nichts miteinander zu tun haben und zum anderen, warum heißt der Film dann bei uns "Zombie 1"?
Zitat
Zitat
Ich finde außerdem das ein wirklich guter Zombiefilm nicht die Zombies in den Vordergrund stellt und nicht die Effekte oder die spektakulärsten Todesfälle zeigt. Sondern wie die Menschen in dieser Situation reagieren und miteinander umgehen. Genau das ist doch auch so der Grundtenor des Films, die Gefahr sind nicht die Zombies, die Gefahr kommt erst als andere Menschen kommen und man nicht teilen will, weil man seinen Luxusstatus nicht aufgeben will, obwohl man ja auch zusammenarbeiten könnte.
Ja, ich weiß. Deshalb liege ich ja z.B auch "The Walking Dead" so. Aber bei mir ist es halt so, das mich meist alte Filme nicht mehr so begesitern können, wie neue Filme (also wenn ich sie heute zum ersten mal sehe). Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber bei alten Filmen war es meist noch immer so, dass es dort nur schwarz und weiß gab, also gut und böse, dann natürlich zählt auch noch die Bild und Tonqualität meist eine Rolle, bzw. die dt. Sychronisation und die Effekte. Zudem kommen mir bei (einigen) alten Filmen auch die Handlungen sehr dünn vor und bei Horrorfilmen finde ich die Schockerszenen meist auch nur lächerlich, anstatt gruselig (was jetzt aber nicht mit den billigen Effekten zu tun hat).

Captain America: The First Avenger
So habe ich den Eindruck, dass die Howling Commandos und ihre Missionen an Caps Seite etwas zu kurz kommen. Statt einer Collage aus Action-Szenen hätte ich da lieber eine ausgearbeitete Geschichte gehabt.
Nachdem der 2te Teil, der ja gegen Ende des Jahres gedreht werden soll, auch ein paar Flashbacksequenzen aus dem 2.WK bieten wird, gehe ich mal davon aus das wir die alten Heuler nicht das letzte mal gesehen haben.![]()

), etwas weniger wäre allerdings doch mehr gewesen. Den Superduperlykaner hätt ich z.bsp nicht unbedingt gebraucht.
Ich liebe diesen Film.
Man hat diesen Stil seit King Kong und Godzilla so gut ausgearbeitet. Die CG Technik kam einfach viel zu früh