You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

14,481

Friday, May 4th 2012, 12:05pm

Yeah, Chuck Norris ballert Gegner à la INVASION USA weg; das hat mich überzeugt.

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

14,482

Friday, May 4th 2012, 1:06pm

Zitat

Der Film mit dem größten Logikloch aller Zeiten... perfekt!? Nee nee... jedesmal, wenn ich was über den Film höre muß ich an die äußerst selektiven Mikrowellen denken... aber die erste Hälfte war wirklich klasse!

Hehe, geht mir auch immer so - besonders bei der Verfolgungsjagd mit dem Tumbler - der mal eben die Autobahn zerstört, alles niederwalzt, riesen Abdrücke und Furchen in der Erde hinterlässt - und dann plötzlich vor dem Wasserfall aufhört. Und man hatte Autos und Luftverfolgung. Man sind Gothams Polizisten doof :omg: Soviel zu Nolan´s Realismus. Aber Teil 1 ist für mich besser als Teil 2.

Ein Film über einen Typen, der nachts als Fledermaus verkleidet rausgeht und Verbrecher zu Brei schlägt KANN niemals völlig realistisch sein. Nolan hatte auch niemals das Ziel und die Vorgabe, einen realistischen Batman auf die Leinwand zu bringen, sondern einen realistischerEN im Vergleich zu den Vorgängern. Die beiden genannten "Logiklöcher" sind letztlich einfach movie magic, für die eine willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit beim Zuschauer vonnöten ist. Denn wenn man so an den Film herangeht, muß man sich auch fragen, warum bei Batmans Fahrten mit Tumbler und Batpod nicht massig Zivilisten verletzt oder getötet werden. Oder warum Batman selbst überhaupt noch am Leben ist, wo er doch ständig so crazy Aktionen bringt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

14,483

Friday, May 4th 2012, 1:45pm

Seh ich alles ein... aber das ist halt, als würden die beiden mitten in einem bombastischen Feuer kämpfen ohne auch nur zu schwitzen... es gibt für alles Grenzen... und die Grenzen der willentlichen Aussetzung des Unglaubens wurden da nicht nur ordentlich gedehnt, sondern lagen bis zu Ende des Abspanns in immer noch schwelenden Trümmern.

Ich kann glauben, daß ein Mann fliegt oder ein grünes Monster wird... aber da gibt es ja Erklärungen... und seien sie noch so weit hergeholt (Außerirdischer, Gammastrahlen), aber bei BB fühlte ich mich schlicht für dumm verkauft...

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

14,484

Friday, May 4th 2012, 2:28pm

Papillon
Ein Muss für mich als Fan von Gefängnisfilmen. Insgesammt gefällt mir der Film sehr gut, mit Papillon, der immer wieder versucht auszubrechen, egal wie hart die Strafe ist und dem die Freiheit so viel Wert ist, dass er bereit ist, dafür zu sterben.
Gealtert ist der Film in zwei Punkten eher mittelgut. Ich hatte die neueste DVD Fassung und trotzdem gab es zwischendurch blaue Linien im Schwarz.
Punkt zwei betrifft den Inhalt, bei dem sich der homosexuelle Insasse selbst mit Schimpfnamen so erniedrigt, wie man es heute nicht mehr zeigen würde.
Trotzdem ein Topfilm mit einem Steve MyQueen, der nie blauere Augen hatte.
4/5

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,485

Friday, May 4th 2012, 2:33pm

Dustin Hoffman sollte man auch dringend lobend erwähnen! Klasse Film!

• Send private message

14,486

Friday, May 4th 2012, 4:35pm

Zitat

Der Film mit dem größten Logikloch aller Zeiten... perfekt!? Nee nee... jedesmal, wenn ich was über den Film höre muß ich an die äußerst selektiven Mikrowellen denken... aber die erste Hälfte war wirklich klasse!

Hehe, geht mir auch immer so - besonders bei der Verfolgungsjagd mit dem Tumbler - der mal eben die Autobahn zerstört, alles niederwalzt, riesen Abdrücke und Furchen in der Erde hinterlässt - und dann plötzlich vor dem Wasserfall aufhört. Und man hatte Autos und Luftverfolgung. Man sind Gothams Polizisten doof :omg: Soviel zu Nolan´s Realismus. Aber Teil 1 ist für mich besser als Teil 2.

Ersteimal: Auf der Autobahn hinterlässt er keine Furchen (nur vllt, als er auf ihr landet) und die Polizei kann er halt abschütteln, in dem er sie Streifenwagen von der Straße abdrängt und den Hubschrauber wird er los, in dem er das Licht ausschaltet. Also das alles finde ich sehr realistisch (außer halt die Flucht über die Dächer ist es unlogisch, da alles so gut beim ersten mal klappt und er nirgends hängen bleibt). ;)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

14,487

Friday, May 4th 2012, 6:45pm

Genau :whistling: Und die sind nicht im Stande die Wege nach Furchen abzusuchen :lol:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

14,488

Friday, May 4th 2012, 6:57pm

Siehe meinen Beitrag. Batmans erfolgreiche Flucht vor der Polizei ist im Nolan-Universum so plausibel wie schwebende Flugzeugträger, nordische Götter, aufgetaute WW2-Veteranen und Aliens in Avengers.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

14,489

Friday, May 4th 2012, 10:44pm

Darum gings hier gar nicht ;) Gibt ja auch keine

SPOILER!

Hobbits
:P

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

14,490

Friday, May 4th 2012, 11:25pm

InTime mit Justin Timberlake (mag ihn als Musiker lieber) fand ich sehr sehr geil :ok: Sowohl von der grandiosen Grundidee - man muss hier aber sehr oft mitdenken :P - als auch von der Umsetzung. Klar, ist der Streifen nicht so EPIC wie zum Beispiel Equilibrium, Matrix oder so was aber echt sehr cool auf seine Art. :ok: Aber negativ aufgefallen ist, wie Seyfried hier immer zwanghaft die nackte Haut verbergen wollte oder musste :kratz: :omg: Da lob ich mir Schauspielerinnen wie Anne Hathaway zum Beispiel. :D Dafür war Justin wie immer sehr stylisch und cool. Kann man echt gucken den Streifen :clap:

Zitat

Zitat

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

14,491

Monday, May 7th 2012, 8:34am

Freitag auf Blue Ray

TIM und Struppi

Ha, weitaus besser, als ich vermutet habe. Spielberg Handschrift ist unverkennbar. Etwas mehr Nähe an der Conmicvorlage wäre vielleicht für mich besser gewesen, aber trotzdem:

8 von 10 Flaschen Loch Lommond :schwips:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

14,492

Monday, May 7th 2012, 2:04pm

Genau :whistling: Und die sind nicht im Stande die Wege nach Furchen abzusuchen :lol:

Wie stellst du dir das vor? Indem alle Polizisten auf einmal aus ihren Autos(und Helis ;) ) steigen um mit der Lupe am Boden zu schnuppern? Die Verfolgungsjagd ging rasend schnell, da kann man nicht mal spontan "die Wege nach Furchen absuchen".

Das sich bei Nolan's Filmen alle an der zwanghaften Realität aufhängen, kapier ich nicht. Ja, die Filme sind realitätsnäher als Spidey & co., aber deswegen kann man doch etwas Fantasie vom Zuschauer erwarten. Ausserdem ist es ja nicht so das die Filme keine Fantasieelemente enthalten, siehe Scarecrow's Gas.

Halloween 2

Wirkte auf mich Rob Zombie’s erster Halloween Teil noch so als wäre er etwas zu streng im üblichen Schema der Serie gefangen, dreht er hier komplett am Rad und zelebriert hier ein 2 stündiges Musikvideo. :D
Fans der Reihe sind ja nicht gerade angetan von dem Teil, aber ich finde ihn faszinierend, weil auch Zombie mit einigen Regeln der Serie spielt bzw. bewusst diese auslässt(der berühmten Theme kommt z.bsp erst im Abspann).

The Spirit

Seltsamer Mischmasch von einem Film. Auf der einen Seite bekommt man eine klassische Pulpheldenaction serviert, dann wieder blöden Looney Tunes Klamauk(der aber sogar manchmal funktioniert ;) ) mit der vollen Dröhnung der Sin City Optik.
In den besten Szenen unterhaltsam und recht nett, meistens aber einfach nur schnarchig. Da hilft auch Eva Mendes’ kopierter Hinterteil nix. :S

Killer- Elite

Grossteils sehr solider Actionthriller mit einer Story die mal wieder auf wahren Begebenheiten basieren soll. Leider hat diese auch 20 Minuten vorm Ende schon ihren Höhepunkt, so das man sich am Schluss die ganze Zeit fragt wann der Abspann läuft.
Gut funktioniert hier auch das Gespann Statham/Owen, beide sind ja ziemliche Charakterköpfe und jeder versucht hier den anderen auszukontern, was für den Zuschauer sehr unterhaltsam ist. Robert De Niro spult, wie in den letzten Jahren eigentlich ständig, mal wieder eine relativ lustlose Leistung runter bei der man meint er wäre im Stand By Modus..schade, vielleicht sollte er mal wieder einen Gang runterschrauben und weniger drehen, bzw. sich auf bessere Rollen konzentrieren..

• Send private message

14,493

Monday, May 7th 2012, 3:10pm

Das sich bei Nolan's Filmen alle an der zwanghaften Realität aufhängen, kapier ich nicht. Ja, die Filme sind realitätsnäher als Spidey & co., aber deswegen kann man doch etwas Fantasie vom Zuschauer erwarten.

Also ich habe mich bislang daran nur aufgehängt, weil ich überall im Internet gelesen habe, dass der Film realistisch sein soll. :D

Zitat

Ausserdem ist es ja nicht so das die Filme keine Fantasieelemente enthalten, siehe Scarecrow's Gas.

Scarecrow's Gas = Fantasieelemente? :kratz: Das einzige unrealistische daran wäre wohl doch nur, dass es so schnell wirkt. Aber so ein Halluzinogen gibt es doch bestimmt wirklich, oder könnte eines mit ähnlichen Folgen herstellen, oder? Ich meine, ich habe schon davon gehört, das bestimmte Drogen einem irgendwie auch glauben lassen, dass man bunten Farben oder sowas sieht. Daher könnte man doch wohl auch so ein Gas entwickeln, dass den Verstand vernebelt und die eigene Fatasie lässt einem dann Dinge sehen, die es nicht wirklich gibt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

14,494

Monday, May 7th 2012, 7:21pm

Zitat

Wie stellst du dir das vor? Indem alle Polizisten auf einmal aus ihren Autos(und Helis ;) ) steigen um mit der Lupe am Boden zu schnuppern? Die Verfolgungsjagd ging rasend schnell, da kann man nicht mal spontan "die Wege nach Furchen absuchen
Ähm da habe ich selbst als nicht DC Fan wohl besser aufgepasst. Er durchbricht Teile der Autobahn und der Absperrung - während er von Hubschraubern und Polizeiautosverfolgt wird und hinterlässt somit mehr als deutliche Spuren. ;) Die zu verfolgen/zu prüfen dürfte somit null Problem sein. :D

Zitat

Zitat

• Send private message

14,495

Monday, May 7th 2012, 8:17pm

Zitat

Wie stellst du dir das vor? Indem alle Polizisten auf einmal aus ihren Autos(und Helis ;) ) steigen um mit der Lupe am Boden zu schnuppern? Die Verfolgungsjagd ging rasend schnell, da kann man nicht mal spontan "die Wege nach Furchen absuchen
Ähm da habe ich selbst als nicht DC Fan wohl besser aufgepasst. Er durchbricht Teile der Autobahn und der Absperrung - während er von Hubschraubern und Polizeiautosverfolgt wird und hinterlässt somit mehr als deutliche Spuren. ;) Die zu verfolgen/zu prüfen dürfte somit null Problem sein. :D

Um die Diskussion mal zu beenden:

Keine Furchen! ;)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

14,496

Monday, May 7th 2012, 10:16pm

Man!!! Was hab ich grad geschrieben :wut: jetzt ist mir auch egal

Zitat

Zitat

• Send private message

14,497

Monday, May 7th 2012, 10:56pm

Man!!! Was hab ich grad geschrieben :wut: jetzt ist mir auch egal

Du hast geschrieben, dass er Spuren hinterlässt - tut er aber nicht und die Sachen die er bei der Verfolgung zerstört, kann man auch nicht dazu verwenden, um ihn aufzuspüren, da erstens die Polizisten noch an ihm dran sind, als er die Autobahnabkrenzungen demoliert und die Straßensperren durchbricht und zweitens, nachdem er dann die Polizisten abgehängt hat, sieht man ihn nichts mehr verwüsten und somit haben die Cops auch nichts mehr, womit sie ihn aufspüren könnten. ;)

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

14,498

Tuesday, May 8th 2012, 12:36am

Und was ist mit denen, ide die ganze Technologie mitentwickelt haben? Die meiste Technik die Batman benutzt, stammt von Wayne Industries. Das müssen eine ganze Menge Wissenschaftler und Techniker gewesen sein, die diese Technologie entwickelt haben. Schon alleine das Fahrzeug erfordert viel Know-How. Irgendwie führen alle Spuren die Batman hinterlässt zu Wayne Industries. Ein kluger Polizist könnte Bruce Wayne bestimmt auf die Schliche kommen.

Man kann noch so viel Realität illusionieren, aber faktisch gesehen ist sie schlichtweg nicht vorhanden. Es macht aber Spaß zuzusehen und das Geschehen zu verfolgen. Wer Hitchcock kennt, weiß dass Realität im Gegensatz zu Spannung einer Geschichte, vernachlässigbar ist.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

14,499

Tuesday, May 8th 2012, 8:06am

Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft Hitchcock mit Nolan verglichen, oder!?

14,500

Tuesday, May 8th 2012, 12:42pm

warum nicht?
Das ist keine Pfeife.