Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (May 8th 2012, 2:22pm)

Hauptdarsteller sind die drei Freunde und der Neffe von Adam (John Cusack - alle oben abgebildet). Das Leben aller drei (Erwachsenen) verläuft im Moment nicht so rosig. Adams Freundin hat ihn gerade verlassen, Nicks Ehefrau hat ihn vor kurzem betrogen und Lou hatte vor Selbstmord zu begehen. Als die drei sich daraufhin das erste mal seit Jahren wieder sehen, beschließen sie alle zusammen einen Skiurlaub zu machen, an den Ort, wo sie vor 24 Jahren ihre glücklichste Zeit ihres Lebens hatten. Zusammen mit Adams Neffen Jacob brechen sie auf, doch der Skiort ist heute ziemlich heruntergekommen und die Touristen bleiben den Ort fern. Doch dies schreckt die Freunde dennoch nicht ab. Als sie schließlich alle gemeinsam in den Whirlpool steigen, finden sie sich am nächsten morgen im Jahre 1986 wieder, also zu jener Zeit, wo sie das erste mal dort waren. Um die Zeitline aber nicht zu verändern, müssen sie alles so machen, wie damals. Doch das ist nicht so einfach und obendrein überkommt ihnen auch noch die Lust ihr Leben doch noch zu ändern, damit es besser verläuft. Sehr zum missfallen von Jacob, der Angst hat, dass er dann nie geboren wrd.
This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (May 8th 2012, 8:12pm)
denn fand ich auch richtig, richtig gut!
"ist michael jackson schwarz oder weiß?"
"schwarz natürlich!"
"AHHHHHH!"
![]()

), wandelt Sean Penn als, vom Leben gezeichneter, Altrocker durch die Gegend und entdeckt sich und seine Beziehung zu seinem toten Vater ganz neu.
Die Rote Flut
Auch wenn der Film für mehrere Schauspieler ein Sprungbrett war, ist nicht so gut wie erhofft.
Zuerst kommt die Waffenkeule, die dieser starken Lobby in den USA in die Hände spielt, wie an sich das ganze Thema. Zwischendrinn sind ein paar stumpfsinnige brutale Szenen, die der Film nicht gebraucht hätte.
Wo ich noch über den zwischendrinn eingeführten Soldaten hinwegsehen kann kam der Verräter sehr überraschend. Dass der in der Stadt war muss doch einer mitbekommen haben. Auch andere Szenen fand ich unrund, obwohl der Film ungeschnitten sein soll.
Besser gefiel mir da der Partisan, der jetzt der Feind ist und der mit seiner Rolle hadert.
Zudem erklären sich mir nun einige Referenzen an die "Wolverines" aus anderen Filmen, Serien und Comics.
3/5 mit Tendenz nach unten
Dark Shadows
Barnabas Collins, einem Gentlemen-Vampir aus dem Jahre 1762, der sich nach 196 Jahren Tiefschlaf aus seinem Sarg erhebt, nur um festszustellen, daß sich die Welt während seines Nickerchens erheblich verändert hat.