You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, September 26th 2006, 2:33pm

100% Marvel #24: Spider-Man/Black Cat - Das Böse in Dir (Spoiler)

Ich habe es gerade zu Ende gelesen. Ich bin platt, völlig fertig. Nie - wirklich noch nie - war ich so innerlich aufgewühlt beim Lesen eines Comics wie hier. Der Epilog ist zwar etwas naja, aber sonst kann ich mit gutem Gewissen behaupten:

Das Warten hat sich gelohnt!
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

2

Tuesday, September 26th 2006, 2:34pm

War ja klar, dass Du den Tread eröffnest, Buffer :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lizard_King

Unregistered

3

Tuesday, September 26th 2006, 2:35pm

Ist es endlich draussen? Muss ich wohl doch gleich schnell zum Bahnhofskiosk pilgern...

Feueraffe

Professional

Occupation: Student - Japanologie, Aushilfe bei Gamestop

• Send private message

4

Tuesday, September 26th 2006, 2:49pm

Aha, jetzt ist es also da. Alle anderen Comics die am 21. hätten erhältlich sein müssen, hatte ich letzten Montag. Nur das wurde nicht mitgeliefert. Und ich war sauer. So jetzt muss ich wohl warten, bis ich das nächste mal zu meinem Händler fahre. Aber wahrscheinlich kann ich es gar nicht solange aushalten und fahre gleich Morgen. :D
I'm with myself,

der Forumsfastfaschist

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

5

Tuesday, September 26th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von Lebeau
War ja klar, dass Du den Tread eröffnest, Buffer :P

Ehrlich, ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass keiner schneller war. Ich habe es gestern gekauft. Und die Abonnenenten sollten es doch sowieso früher bekommen. ?(

@ Feueraffe: Du dürftest es nicht bereuen. Smith behandelt Felicia sehr respektvoll.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

This post has been edited 1 times, last edit by "BufferUnderrun" (Sep 26th 2006, 2:54pm)

6

Tuesday, September 26th 2006, 3:04pm

.... jedenfalls in den ersten drei kapiteln.

der rest ist sehr seltsam, bizarr und qualitativ irgendwie nur schrott.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

7

Tuesday, September 26th 2006, 5:48pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Und wir wären alle wie immer sehr erfreut wenn du uns an deineren "tieferen Weisheiten", vielleicht durch eine Erklärung deiner Ansichten, teilhaben lassen würdest. ;)

Einen "Bruch" nach den ersten drei Heften mache ich auch nicht aus, da es zwischendurch schon immer wieder sehr (realistisch-)harte Szenen wie die Überdosen der Beiden in der ersten Ausgabe, wie auch nachher die Szene mit dem blutbesprizten Baby nach der "Massenüberdosis" gibt...

Ok. Mal in Kürze:

Smith schreibt eine mehr als nur gute Geschichte die sowohl eine Origin erweitert ohne sie zu zerstören, schafft es Bilderbuchbösewichte (sie sind eigentlich nicht schlecht, sondern haben sind in einem Teufelskreis aus Hass und Angst gefangen -> Klum) zu erschaffen, thematisch heiße Eisen wie Vergewaltung sensible und passend anzusprechen und verschafft Nightcrawler und vor allem Daredevil unglaublich gute Gastauftritte. Letzter macht auch mal wieder was, anstatt wie bei Bendis zumeist nur frustriert durch den Regen zu laufen und über sein Leben zu lamentieren.

Und das alles in NUR 6 Ausgaben! 8o

Perfekt geschriebene Charaktere, tolle Zeichnungen, spannende Story, Leserherz, was willst du mehr?

Schade ist nur der Epilog, denn wenn und wie darauf irgendwann wieder eingegangen werden sollte, steht sowas von in den Sternen, dass es diese drei Seiten echt nicht gebraucht hätte.

Aber auch hier: Hut ab! Bendis schafft es ohne große Sprünge auch eine Geschichte zu erzählen, die hervorragend in die Continiuty passt.

Alles in allem geb ich jetzt mal euphorische 6/7 Punkten!

Schade nur das Smith so eine Verspätungsschlampe ist, seinen "Amazing Spider-Man" hätte ich nach dieser Geschichte mehr als gerne gesehen!

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

8

Tuesday, September 26th 2006, 6:11pm

Quoted

Original von executor
Aber auch hier: Hut ab! Bendis schafft es ohne große Sprünge auch eine Geschichte zu erzählen, die hervorragend in die Continiuty passt.

Bendis?

Quoted

Könntest Du Dich bitte eines ordentlichen Bewertungs-Systems bedienen, executiegutschiegu? Danke ;)

Mh. Mal schauen, wann ich den Band kriege. Warte ja schon recht lange drauf (bzw.: executie, hast Du nun das US HC oder das deutsche Trade?)

Legacy

Unregistered

9

Tuesday, September 26th 2006, 6:15pm

Quoted

Original von executor

Quoted

Original von L.N. Muhr

Einen "Bruch" nach den ersten drei Heften mache ich auch nicht aus,

den machen auch nur die aus, welche die ersten 3 Hefte am Stück gelesen haben und danach Jahre bis zur Fortsetzung warten mußten und ihr Grad an "ich bin mächtig angepisst" die Lesenaivität getrübt haben! ;)
(vollkommen gerechtfertigt)
Ich jedenfalls hab das Premiere HC am Stück gelesen und konnte auch keinen großen Bruch ausmachen. Einen starken Anfang und einen schwächeren Abschluß haben viele Mini-Serien! Was belegt, dass ein gutes Ende immer noch das schwerste am Autorenjob ist! ;)
Sicherlich die schwächste Arbeit von Smith, aber IMHO längst nicht so schlecht, wie ihn mir manche hier machen wollen.

• Send private message

10

Tuesday, September 26th 2006, 6:16pm

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von executor

Bendis?

...= Schreibfelher
Smith = wäre richtiger

Quoted

Quoted

Könntest Du Dich bitte eines ordentlichen Bewertungs-Systems bedienen, executiegutschiegu? Danke ;)

Nein, Crack-O. Love it or hate it!

Quoted

Mh. Mal schauen, wann ich den Band kriege. Warte ja schon recht lange drauf (bzw.: executie, hast Du nun das US HC oder das deutsche Trade?)

US-HC. Sehr schniecke, sehr hardcover und sehr unübersetzt! ;)

EDIT:

Quoted

Original von Legacy
Sicherlich die schwächste Arbeit von Smith, aber IMHO längst nicht so schlecht, wie ihn mir manche hier machen wollen.

Fand es in etwa gleich auf mit Guardian Devil, nur mal so als Marke...

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Sep 26th 2006, 6:18pm)

JackOLantern

• Send private message

11

Tuesday, September 26th 2006, 6:21pm

Quoted

Original von executor
...= Schreibfelher
Smith = wäre richtiger ;):D

Schreibfehler? Du bist einfach nur ein Perversling und auf Bendis fixiert, schätze ich.

Quoted

Nein, Crack-O. Love it or hate it! :D

Ich liebe jedes Geschöpf, das zwei Pobacken hat - trotzdem wäre es schön, wenn ich bei einem Comic, das Dir eine feuchte Hose beschert hat, nicht erst dreimal hinschauen müsste, bis es mir auffällt bzw. dämmert, dass "Deine 7" keine "echte 7" ist, you know? Ich bin einfach zu faul bzw. desinteressiert in dieser Hinsicht und will mich nicht einmal minimalst anstrengen, um zu erkennen, wie gut Dir unbedeutendem kleinen Licht ein Comic gefallen hat.

Quoted

US-HC. Sehr schniecke, sehr hardcover und sehr unübersetzt! ;)

Rats! Führe mich nicht schon wieder in Versuchung.

• Send private message

12

Tuesday, September 26th 2006, 6:27pm

Quoted

Quoted

Original von executor
...= Schreibfelher
Smith = wäre richtiger ;):D

Schreibfehler? Du bist einfach nur ein Perversling und auf Bendis fixiert, schätze ich.

True, true... :tongue:

Quoted

Quoted

Original von executor
Nein, Crack-O. Love it or hate it! :D

Ich liebe jedes Geschöpf, das zwei Pobacken hat - trotzdem wäre es schön, wenn ich bei einem Comic, das Dir eine feuchte Hose beschert hat, nicht erst dreimal hinschauen müsste, bis es mir auffällt bzw. dämmert, dass "Deine 7" keine "echte 7" ist, you know? Ich bin einfach zu faul bzw. desinteressiert in dieser Hinsicht und will mich nicht einmal minimalst anstrengen, um zu erkennen, wie gut Dir unbedeutendem kleinen Licht ein Comic gefallen hat.

Dann ließ doch schlicht und ergreifend meine Beiträge nicht, Jackielein, dann kommt das Problem gar nicht erst auf.
:ok:

Und doch, es ist schon eine "echte" 7. Sieben Punkte können halt in 0,5er Schritten erreicht werden. Dürfte doch für einen großen Jungen wie dich nicht sooooo schwer sein, hm?

Quoted

Quoted

Original von executorUS-HC. Sehr schniecke, sehr hardcover und sehr unübersetzt! ;)

Rats! Führe mich nicht schon wieder in Versuchung.

Und hey, surprise! Es ist genauso teuer wie die deutsche Ausgabe -> http://www.amazon.de/Spider-Man-Black-Ca…s=books-intl-de

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Sep 26th 2006, 6:28pm)

JackOLantern

• Send private message

13

Tuesday, September 26th 2006, 6:38pm

He he he. Jack hat einen wunden Punkt bei Sevencutie gefunden :D

Mh, nein, ich werde wohl doch das Deutsche nehmen, bin da unverbesserlich, auch wenn ich in diesem speziellen Fall nun doch wanke. Anyway. Mehr von mir an dieser Stelle dann glücklicherweise erst wieder, wenn ich es mir zugelegt/ich es gelesen habe.

KL-L

Forums-Laterne

Occupation: Ashihara Karateka

• Send private message

14

Tuesday, September 26th 2006, 6:42pm

Kleine Frage: Kann man den Band ohne große Vorkenntnis lesen? Habe was von einer Erweiterung der Origin gelesen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

15

Tuesday, September 26th 2006, 7:12pm

Quoted

Original von KL-L
Kleine Frage: Kann man den Band ohne große Vorkenntnis lesen? Habe was von einer Erweiterung der Origin gelesen.

Ich denk schon, ich kauf ihn auch nur wegen Dodsons Black Cat :D

KL-L

Forums-Laterne

• Send private message

16

Tuesday, September 26th 2006, 7:43pm

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von KL-L

Habe ich das gewusst? Jaaaa! :D

Ich hätte aber schon gerne die Meinung von jemandem, der das auch weiß.

Lizard_King

Unregistered

17

Tuesday, September 26th 2006, 11:15pm

Also; gerade den Epilog fand ich sehr interissant (Ja, ich bin vorhin noch zum Bahnhofskiosk und habs in den letzten einundhalb Stunden gelesen) Nicht nur, das Smith auf seinen "Daredevil" Run eingeht, auch das "Mysterio Manifest" wird mehr oder weniger bedient; nicht schlecht.
Und einen stilischen Bruch kann ich weder in Dodsons Zeichnugen noch in Smiths Geschreibsel erkennen...freun wir uns doch, statt des angekündigten 5-Teilers haben wir einen 6-Teiler erhalten und wir Deuschleser sogar ohne Unterbrechung in einem Stück...obwohl, wäre schön gewesen, wenn Smith mehr auf den Masken-Zungenkuss eingegangen wäre...weisse Haare auf dunkler Satin-Bettwäsche-- 8owas rede ich denn bloss wieder :D

Alles in allem eine solide Story, und falls Smith wirklich jemals wieder Spidey schreibt, dann bitte eine Mysterio-Fortsetzung!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Sep 26th 2006, 11:15pm)

drizzt

Professional

• Send private message

18

Tuesday, September 26th 2006, 11:34pm

Quoted

Original von BufferUnderrun
Und die Abonnenenten sollten es doch sowieso früher bekommen. ?(

:hupf: :thumbsup:

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

19

Wednesday, September 27th 2006, 7:51am

Quoted

Original von KL-L

Quoted

Original von Fanboy

Quoted

Original von KL-L

Habe ich das gewusst? Jaaaa! :D

Ich hätte aber schon gerne die Meinung von jemandem, der das auch weiß.

Die Origin der Black Cat wird erweitert, aber Du wirst diese Erweiterung auch ohne größere Vorkenntnisse verstehen. Alles, was Du wissen solltest, ist, dass Felicias Vater ein berühmter Fassadenkletterer war, von dem Felicia nicht nur das Talent geerbt hat, sondern der auch lange ihr Vorbild war.
Spoiler habe ich mir hier gespart, weil das nun wirklich nichts mit der Handlung zu tun hat.
Ich gehöre zu den Verrückten, die die Serie im Original gelsen haben. Die Wartezeit war schon haarsträubend und ich empfand durchaus eine Art Bruch in der Handlung, was aber durchaus auch an besagter Wartezeit gelegen haben kann. generell denke ich, dass Smith etwas die Leichtigkeit, mit der er die ersten Teile erzählt hat, verloren ging. Es mag aber auch sein, dass er diese Leichtigkeit gerne geopfert hat, um die letzten drei Teile umso härter erscheinen zu lassen.
Unabhängig davon bin ich ein großer Fan dieser Mini, die ich immer mal wieder hervorkrame, um sie noch einmal zu lesen, was bei meinem Riesenstapel ungelesener Heftchen wirklich was zu sagen hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jameson" (Sep 27th 2006, 7:55am)

KL-L

Forums-Laterne

• Send private message

20

Wednesday, September 27th 2006, 8:36am

Danke für die ausführliche Antwort. :)