You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "executor" started this thread

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1

Monday, October 2nd 2006, 10:14pm

Young Avengers 2 (Spoiler!)

Was soll ich groß sagen? Erstklassige Unterhaltung, sogar noch einen Tacken besser als der ohnehin schon mehr als ordentliche erste Band.

Einfach nur rundum gelungenes Lesefeeling:
Die erste Story dreht sich um Eli und dessen sehr gut dargestellte MGH-Sucht. Also kein Supersoldatenblut hier. Noch nicht. Alles erstklassig rübergebracht, mit Mr Hyde gab es eine gekonnte Superschurkenrückkehr die sogar dafür, dass der Charakter ja mehr als B-List ist, extremst eindringlich und fein geschrieben war.
Das Young Avengers Special enthüllt interessante Vergangenheiten der Figuren und trumpft mit unterschiedlichen Zeichnern auf, leitet aber in die geniale dritte Storyline mit perfekten Auftritten des Superkrulls und Einblicken in die imho verdammt interessante Origin einiger Figuren.
Der Twist das Billy und Tommy die Söhne der Scarlet Witch sind...
...einfach nur erstklassig, super und so richtig gut.

Man ließt es schon, ich bin in einen leichten Euphorie-Flash gekommen. Aber was will ich machen? Die Young Avengers sind einfach zu gut.

Und am Ende: Die Aufmachung! Wunderbar und so erstklassig wie der Vorband. Super Seitenqualität, erstklassig das die Cover alle drin sind und richtig gut im Preisleistungs-Verhältnis.
EDIT: Und sogar noch ein tolles Witzler-Editorial!
Panini, diese Veröffentlichung bekommt rund um die Note
1+! :ok:
(So, hoffe das war so verständlich das JackieBoy das jetzt auch ohne große Gehirngymnastik auf die Reihe kriegt. ;))

P.S.: Und sogar schönes Covermotiv. Aber hieße es nicht grammatikalisch richtig: "Young Avengers mit Spider-Men und DEN neuen Rächern", statt "die"? ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "executor" (Oct 2nd 2006, 10:30pm)

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, October 2nd 2006, 10:20pm

Word, ich stimme dir in allen Punkten zu, auch mir hat der Band noch besser gefallen als der erste. Und was mich sehr verwundert hat: Das war der erste Comic, in dem mir Zeichungen von Jae Lee gefallen haben! 8o :D

Hatte, als ich den Klappentxt auf dem Buchrücken las, leichte Bedenken wegen den Kree und den Skrulls (ich mag Zeitreisestorys und Weltraumstorys nicht allzusehr, komischerweise mag ich aber bisher die YA ;) ), aber auch diese Geschichte fand ich super, vor allem die Identität von Billy und Tommy.

Klasse Band! :ok:
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

3

Monday, October 2nd 2006, 10:46pm

Alle Cover? Ich kann das der Nummer 7 nicht finden, also fehlt eins... Oder ist das nur bei mir so?

Aber ja, die Geschichte ist absolut klasse. Endlich erfährt man mehr über die einzelnen Mitglieder. Während der erste Band sich erst damit beschäftigte, warum die Jungen Rächer überhaupt exsistieren, bekommt man jetzt einen persönlicheren Blick auf die Protagonisten, der mich sehr zufrieden stellte. Dennoch kommt auch die Action nicht zu kurz, wie viele Splashpages mit Kree, Skrull, Neuen und Jungen Rächern beweisen.

4

Tuesday, October 3rd 2006, 12:58pm

hab den band zwar nit gekauft weil mich der erste nit so angesprochen hat...aber das die 2 wandas töchter sin find ich mal intressant...nette idee 8o

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

5

Tuesday, October 3rd 2006, 1:12pm

Quoted

Original von El_Duderino
hab den band zwar nit gekauft weil mich der erste nit so angesprochen hat...aber das die 2 wandas töchter sin find ich mal intressant...nette idee 8o

Söhne! ;)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

6

Tuesday, October 3rd 2006, 3:11pm

Quoted

Original von Clint Barton
Alle Cover? Ich kann das der Nummer 7 nicht finden, also fehlt eins... Oder ist das nur bei mir so?

Uuups. Muss ich mal nachschauen... Sollte meine Euphorie mich geblendet haben...

Quoted

Dennoch kommt auch die Action nicht zu kurz, wie viele Splashpages mit Kree, Skrull, Neuen und Jungen Rächern beweisen.

Und einfach nur grandios: Das Zusammentreffen von Speed und Wolverine: "Bist ja krank. Mag ich!" 8o :D

7

Thursday, October 5th 2006, 4:54pm

mir hat YA #2 auch mal wieder sehr, sehr gut gefallen :D!

irgendwie habe ich das gefühl das die avengers in letzter zeit prima auf dem vormarsch sind und die x-men ein wenig abstinken. die "ultimates"-reihe und S-M&dnR sowie die YA finde ich wunderbar während die mutantenliga scheinbar nur so dahin dümpelt.

zum inhalt der neuesten ausgabe der young avengers:
die hernkunftsstorys/flashbacks der charaktere sind toll, ebenso wie die zeichnungen. mein favorit: die seiten die aussehen wie die alias-ausgaben. (der zeichner heißt wie...*G*?)
nur die storys um eli finde ich ein bisschen schwach. warum musste es gleich eine droge sein, die ihn zu seinen kräften verhilft? ein medikament hätte ich gut gefunden. ein held, der nur mit hilfsmitteln einer ist - wie kontrovers und cool :cool:!
soll es überhaupt ne droge sein? ist das kennzeichen einer droge nicht, dass man abhängig davon wird? ist eli das?
nun ist die diskussion ja (scheinbar) eh vom tisch. ihm dann einfach ne bluttransfusion von einem der caps zukommen zu lassen fand ich persönlich ein bisschen zu einfach. (ich müsste nochmal wissen: was hat es mit dem schwarzen cap auf sich? war/ist er ein ersatz-cap gewesen falls dem original was passiert?)

ein bisschen schmunzeln musste ich über das nachwort von thomas witzler. er entschuldigt sich für seinen kleinen alias-"fauxpas" und tritt gleich wieder rein: "alias hat mit der verfilmung gleichen namens nichts am hut". jenny garners "alias" war eine tv-serie :freak:!!!!
das beste am schluss: "allan heinberg hat jüngst die letzte staffel von The O.C. beendet...". die 4. staffel läuft in den "US and A" :D am 4.11. an. von absetzung bzw. letzter staffel war nie irgendwo die rede!!! (wobei es durchaus sein kann dass da nach der 4. staffel die große axt kommt.)
nennt mich n spitzfindigen geek, aber ich bin einfach n serien-freak und musste deshalb mal auf die kleinigkeiten eingehen :D

scheinbar müssen wir ja auf den nächsten band noch seeeehr lange warten wenn neues us-material erst im januar kommt, oder :schnief:?

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

8

Thursday, October 5th 2006, 6:35pm

Na nu is aber mal gut, Anakyn. Das ist schon mehr als spitzfindig ... Natürlich ist mir bekannt, dass Alias eine TV-Serie ist. Aber auch TV-Serien bestehen aus Filmen, sind also eine Verfilmung eines bestehenden Stoffs (Idee, Drehbuch, Buch, Magazin, Biografie etc.)! Bin selbst im Filmbereich tätig und ein Film ist einfach alles was mit einer Kamera gedreht wird, selbst der Nachrichtenbeitrag. Vielleicht hätte es sich in deinen Ohren besser angehört, wenn ich gesagt hätte: "... hat mit den Filmen gleichen Namens ..." oder besser noch: "... mit der TV-Serie gleichen Namens ...". Aber da bin ich durch die Fachtermini in meinen Job vielleicht etwas vorbelastet. Außerdem wollte ich mich nicht wiederholen, da ich den Ausdruck TV-Serie schon in meinem letzten Editorial verwendet hatte.

Was die "letzte Staffel" von Alias anbelangt, sind das die Informationen, die mir vorliegen. Kann dir gerne dazu mal den Link zukommen lassen. Ob es der absoluten Wahrheit entspricht, kann ich auch nicht mit 100%-iger Gewissheit sagen. Das wissen letztendlich nur die Produzenten der Serie selbst. Aber dass ein Autor eine Staffel vor Sendebeginn bereits fertig geschrieben hat und sie oft sogar schon abgedreht wurde, ist nun wirklich nichts ungewöhnliches ...

9

Thursday, October 5th 2006, 7:21pm

sind sie es selbst, herr witzler :D??? (wenn das so ist freut s mich besonders das jemand noch den begriff "krakoa" verwendet. in den neueren heften liest man öfter mal von "krakao" :D)

sorry, tv-serien sind halt meine große leidenschaft - da bin ich ein bisschen vorbelastet :freak:

bei "alias" ist definitiv (schon lange) nach der 5. staffel ende.
"the o.c." läuft erstmal butterweich weiter. da aber in dieser staffel ne krasse änderung im cast vorgenommen wird UND die staffel auf 16 (?) folgen gekürzt wurde, munkelt man im weltweiten datennetz schon vom "anfang vom ende". man wird sehen.

bitte also vielmals um entschuldigung; als kleine wiedergutmachung könnt ihr mich auf eurer kundenliste für den 3. YA-band eintragen :engelchen:

This post has been edited 1 times, last edit by "anakyn" (Oct 5th 2006, 7:40pm)

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

10

Thursday, October 5th 2006, 7:35pm

Gerne akzeptiert und ... gut recherchiert ;)

11

Friday, October 6th 2006, 12:16am

Quoted

Original von anakyn
soll es überhaupt ne droge sein? ist das kennzeichen einer droge nicht, dass man abhängig davon wird? ist eli das?

Im Prinzip ist er abhängig, da er sich ja immer wieder neuen "Stoff" besorgen muss, um nicht plötzlich wieder der Scham ausgeliefert zu sein, ein niemand zu sein.
Aber meines Wissens nach muss eine Droge nicht per Definition abhängig machen - ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet, und verdanke mein Wissen in erster Linie Literatur. xD

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

12

Friday, October 6th 2006, 8:27am

Irgendwie bin ich noch unschlüssig. Ich weis nicht ob ich die Idee mit Wanda und den Skrulls/Krees gut oder schlecht finden soll.
Es wirkte auf mich ein wenig Konstruiert, vllt. auch des wegen weil ich mit der Vorgeschichte der Scarlet Witch nicht allzu gut auskenne.

Ich muss den Band glaube ich noch ein zweites mal lesen um mir eine endgültige Meinung zu bilden, so bekommt der Band von mir

6,5/10

You're not afraid of the dark, are you?

This post has been edited 1 times, last edit by "Richard B. Riddick" (Oct 6th 2006, 8:28am)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

13

Friday, October 6th 2006, 10:24am

Der Band war, genau wie der erste, wieder Spitzenklassen. Schön fand ich vor allem das US-Special, weil man da mehr über den Hintergrund der Charaktere erfährt, danke an Panini, dass sie das mit in den Band genommen haben :ok:
Krass fand ich auch die Auflösung um die Herkunft von Hulkling und Wiccan bzw. Speed. Das Teddy ein Skrull ist hatte ich schon vermutet, aber halb Skrull halb Kree 8o
Die Auflösung um Bill und Tom(an was erinnert uns das 8o hab ja schon immer gewusst, dass bei deren Erfolg nicht alles mit rechten Dingen zu gehen kann :D ;) ) war auch super, würde mich jetzt wahnsinnig interessieren, wie die Scarlet Witch darauf reagiert.
Könnte man nich bald einen Young Avengers Sonderband 3 mit der Mini "Civil War: Young Avengers/Runaways" bringen?
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Oct 6th 2006, 10:24am)

• Send private message

14

Friday, October 6th 2006, 11:30am

Quoted

Quoted

Original von anakyn

Im Prinzip ist er abhängig, da er sich ja immer wieder neuen "Stoff" besorgen muss, um nicht plötzlich wieder der Scham ausgeliefert zu sein, ein niemand zu sein.
Aber meines Wissens nach muss eine Droge nicht per Definition abhängig machen - ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet, und verdanke mein Wissen in erster Linie Literatur. xD

Eine Droge muss nicht per Definition sofort süchtig machen. Sie hat das Potential zur Sucht.
Bier ist ja auch eine Droge, nur wird man nach dem ersten Pils bestimmt nicht süchtig danach. ;)

15

Friday, October 6th 2006, 12:38pm

zu dem schwarzen cap:

wurde ausführlich in der mini "truth: red, white& black" erzählt, kann ich empfehlen!

VORSICHT SPOILER! (wem die mini intressiert und sie noch lesen mag ohne die spannung zu verliern)

geht darum dass vor steve rogers (oder zur gleichen zeit weiß ich jetz ehrlich gesagt nimma...)supersoldatenserum an afroamerikanischen soldaten getestet wurde....die meisten sin dabei draufgegangen, nur wenige ham das überlebt, darunter eben eli´s opa....am ende der mini hat man gesehen wie der jetzige cap in besucht und man sieht den "original" cap(da er der einzige überlebende is von damals...)in nem ziemlich verkalkten zustand- was mit dem serum auch zu tun hatte

ich hoff ich hab alles richtig wiedergegeben, hab die mini schon länger nimma gelesen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Oct 6th 2006, 12:39pm)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

16

Friday, October 6th 2006, 12:48pm

Das wirklich schlimme an den Young Avengern ist das es nun wieder ewig dauert bis wir was neues bekommen.
Anfang 2007 will er neue Ausgaben machen? Verdammt! Das bedeutet für uns mindestens 1 Jahr bis wir den nächsten Sammelband bekommen, außer Panini veröffentlicht die Young Avengers/Runawys Ausgaben, aber da Panini auch nicht die Runaways veröffentlicht bin ich mir da nicht so sicher.
Aber die Ausgabe an sich einfach nur großartig, die Story betrifft alte Geschichten und setzt sie verdammt gut fort. Als ich hört das Teddys Vater an Krebs gestorben ist habe ich gleich an Captain Marvel gedacht und als Eli verletzt wurde war mir klar das er von Cap eine Bluttransfusion bekommt (ist zwar dann nicht ganz so passiert aber so ähnlich).
Aber die Geschichten sind wirklich schön geschrieben, jede Figur gefällt mir im Team und Teddy und Wiccan passen schön zusammen. Ich bin mal gespannt wie es mit Eli/Speed/Hawkeye ausgeht, wird bestimmt noch lustig.
Ich fand allerdings das Ted etwas zu leicht mit dem tot seiner Mutter umgegangen ist, klar zum Schluß hat er 2 Bilder lang mit Billy getrauert, aber sonst in der Story hat er den Mörder seiner Mutter sogar beschützt. Ne das gefiehl mir nicht so gut, aber das war auch das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist und es fällt für mich auch nicht ins Gewicht. Die Young Avengers sind super und für mich eines der besten Marvel Teams zur Zeit.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

17

Sunday, October 8th 2006, 10:23pm

Wow, wow, wow.
DAS ist feinste Marvel-Unterhaltung.
Mir kommt es mit jedem Heft so vor, als liefere Heinberg das ab, was Bendis mit den New Avengers liefern sollte, aber nicht konnte.

Einfach nur genial. Charaktere, Humor, Enthüllungen. Hier tut sich was, hier macht es Spaß dabei zu sein.

Und allen, die gemosert haben, dass man nichts über die Herkunft der Jungen Rächer erfahren hatte... Hier habt ihr's nun. Zufrieden?
Ich bin es jedenfalls. Wer hätte mit sowas gerechnet.
Nun, als es hieß dass Hulklings Vater vor seiner Geburt an Krebs starb, hatte ich in Verbindung mit dem Cover so meine Vermutungen, aber dass Patriot erst doch nicht... und dass Wiccan und Speed beides die Kinder von... wow.

Kaufen, Fortsetzung sichern! Ich liebe diese Serie, ich hoffe Heinberg liefert baldigst neuen Stoff.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

18

Tuesday, October 10th 2006, 6:27pm

also, wow

was für ein Band, spitzen Unterhaltung,
solche Sachen wie:Das Zusammentreffen von Speed und Wolverine: "Bist ja krank. Mag ich!" , oder eben , wie beide rufen
"Rächer sammeln", fand ich gut gemacht, die Zusammenarbeit,
einfach Klasse, durchgehend schöne Zeichnungen,

also den nächsten hol ich mir auch

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

This post has been edited 1 times, last edit by "Corran Horn" (Oct 11th 2006, 10:23pm)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

19

Wednesday, October 11th 2006, 5:12pm

@Hörnchen: Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Du immer eine Zeile frei lässt? Das erschwert das Lesen Deiner Beiträge imo ungemein.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

20

Wednesday, October 11th 2006, 10:24pm

Quoted

Original von Atlan
@Hörnchen: Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Du immer eine Zeile frei lässt? Das erschwert das Lesen Deiner Beiträge imo ungemein.

eigentlich nicht,

ich schreib halt mehr in Stichwortart, deshalb immer ne neue Zeile,
ich versuche mich zubesser, NICHT VERSUCHEN, TU ES ODER LASS ES, ES GIBT KEIN VERSUCHEN :D

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.