Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Oct 6th 2006, 11:59am)
Quoted
Original von Hellraiser
Mal davon abgesehen, dass das an Sprachgefühl mangeln lässt
Quoted
sollte man bei literarischen Vorlagen schon den etablierten deutschen Titel, in dem Fall "Der Gott in der Schale", benutzen.
Quoted
Original von The_Other
Und wenn ich mich noch richtig an die Original Bücher erinnere war der Gott in der Schale eines der besten Conan Bücher.
Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von The_Other
Und wenn ich mich noch richtig an die Original Bücher erinnere war der Gott in der Schale eines der besten Conan Bücher.
Naja, genau genommen war es nur eine weitere Kurzgeschichte - nicht einmal sonderlich lang, wenn ich mich recht erinnere ...
Was nicht heißen soll, dass sie mir nicht gefallen hat. Allerdings gibt es kaum eine Conan-Story von Howard, die mir nicht gefällt ... *hüstel*
Quoted
Jein. Größtenteils schon, klar. Nur klang Dein "Und wenn ich mich noch richtig an die Original Bücher erinnere war der Gott in der Schale eines der besten Conan Bücher." halt stark nach einer Überlegung im Sinen von "Bücher" -> "Buch" -> "längerer Roman"; und "Der Gott in der Schale" ist ja sogar noch eine der kürzeren Stories mit weniger als ... puh, 20 Seiten? Müsste ich nun explizit nachschlagen.
Quoted
Jein. Größtenteils schon, klar. Nur klang Dein "Und wenn ich mich noch richtig an die Original Bücher erinnere war der Gott in der Schale eines der besten Conan Bücher." halt stark nach einer Überlegung im Sinen von "Bücher" -> "Buch" -> "längerer Roman"; und "Der Gott in der Schale" ist ja sogar noch eine der kürzeren Stories mit weniger als ... puh, 20 Seiten? Müsste ich nun explizit nachschlagen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
im grunde genommen gab es auf deutsch bis vor drei jahren keine originalbücher, sondern nur die de-camp-fassungen, die z.t. gekürzt, ausgedehnt, neu geschrieben, umgeschrieben etc. waren.
Quoted
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
im grunde genommen gab es auf deutsch bis vor drei jahren keine originalbücher, sondern nur die de-camp-fassungen, die z.t. gekürzt, ausgedehnt, neu geschrieben, umgeschrieben etc. waren.
Was willst Du mir damit sagen, Hase?
Also bitte. Du weißt genau, dass ich das weiß!
Schließlich habe ich DeCamp und Carter oft genug niedergemacht ...![]()

Quoted
Original von L.N. Muhr
war doch keine kritik, sherlocki. nur 'ne ergänzung.
Quoted
wer weiss es noch? solche sachen sind nun mal insider-kram.
Quoted
da ist es vllt. ganz wichtig, sowas dann mal grundsätzlich zu erwähnen. oder in einem ganz einfachen satz zusammenzufassen: wer vor 2003 auf deutsch "conan" gelesen hat, hat sehr oft nicht "conan" gelesen, sondern nur ein dem original mitunter ähnliches werk.
Quoted
Original von Krakoa
und Howards einziger Conan-Roman (gilt zumindest als solcher):
Hour of the Dragon (in 4 Ausgaben von W. T. (1935-36) erschienen)
Quoted
Siehst Du?! Siehst Du?! Das hast Du nun davon, immer den Klugschei$er raushängen lassen zu müssen. Selbst ich weiß nicht immer, wann Du nun lieb bist, wann Du spielen und wann Du nur nerven willst *schmunzel*