You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seleph

Trainee

• "seleph" started this thread

• Send private message

1

Sunday, October 8th 2006, 1:46pm

Superman Sonderband 15

Hmm, nachdem das Teil jetzt schon ne Woche bei meinem Dealer rumliegt, hier aber noch nichts zu finden ist, eröffne ich einfach mal...

Also eigentlich kaufe ich mir ja alle Superman Sonderbände.....aber bei dieser Ausgabe bin ich skeptisch.....ich brauche eure Hilfe: Lohnt sich der Kauf?

Grund meiner Skepsis: 'Halloween-Ausgabe' OMG. Soetwas erinnert mich immer an echte miese Specials diverser Serien. UND: die Märchenkönigin nervt....hab diesen JLA-Run mit ihr und fande den, naja, eher schlecht als recht...und dann will die Supie noch als Mann ?! 8o :(

Kann ich mir das Teil trotzdem getrost kaufen oder soll es beim Comichändler verstauben?

2

Sunday, October 8th 2006, 3:38pm

RE: Superman Sonderband 15

Ein Superman Sonderbandkauf lohnt sich IMMER :D!
Als ich mir die Vorschau durchgelesen habe war ich auch nicht so begeisert. Aber allein wegen der Vollständigkeit halber würde ich ihn mir kaufen (apropo, da fällt mir ein, dass ich auch noch die 14 kaufen muss :)).

seleph

Trainee

• Send private message

3

Sunday, October 8th 2006, 4:20pm

da ich sowieso erst bei ca. 5 eingestiegn bin, ist das mit der Vollständigkeit egal.....und bei den Sonderband-Preisen und dem großen Angebot an anderen geilen Comics, muss ich mir das echt auf Grund der Bewertungen von Usern überlegn......

4

Sunday, October 8th 2006, 5:05pm

@ seleph:
Ich habe den Band noch nicht gelesen, kann dir also noch keine Meinung dazu sagen. Stimme dir mit den Preisen absolut zu. Würde mir auch sehr gerne mehr Comics kaufen, irgendwann ist dann aber doch mal Schluß.
Komme selbst aus Kaiserslautern. Ab und zu bin ich schon mit dem Zug nach Mannheim gefahren und mir meine Superman Sonderbäande dort gekauft, wenn sie bei mir in K-Town wieder ausverkauft waren. Kenne in Mannheim nur die Comicothek. Gibts eigentlich auch noch einen zweiten Comicshop dort?

seleph

Trainee

• Send private message

5

Sunday, October 8th 2006, 6:00pm

Als richtigen Comicshop ist wirklich nur die Comicothek zu nennen (die haben aber immer alles aktuelle massig da, und im oberen Stockwerk riesiges Antiquariat und US-Hefte Repertoire). Im ComeBack, ein 2nd-Laden für CDs, Merchandise und mehr, findet man im Untergeschoss auch so manches ältere Heft zu teilweise Spottpreisen (habe z.B. mal Batman Nr.1 von Dino Variant für 2 € gekauft :D ). Das wars dann auch schon in Mannheim. Allerdings gibt es in Ludwigsafen am Berliner Platz, also direkt an der 'Haupthaltestelle' (10min mit der Bahn von MA aus) das Excalibur....ust aber eher was für Zocker, also Rollenspiele, Karten usw.......allerdings auch mit n paar Comics, alt und neu.

Gibt es denn in Kaiserlautern nichts?

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

6

Sunday, October 8th 2006, 7:43pm

Nun ja, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich fand den Band besser als befürchtet. Dies soll jetzt aber keine Kaufempfehung sein, denn meine Ansprüche an diesem Band waren absolut unterirdisch.
So konnte mich zumindest die erste Story einigermaßen unterhalten, über die Story mit der Märchenkönigin red ich vielleicht gar nicht erst ;)und die letzte mit Livewire ging dann wieder so.
Dennoch konnte mich dieser Band insgesamt mehr unterhalten als z. B. Batman 22. Nun weiß man sicher auch, wie schlecht erst das Batman Heft war ;) :D

This post has been edited 1 times, last edit by "-Vartox-" (Oct 8th 2006, 7:44pm)

7

Sunday, October 8th 2006, 8:22pm

@ seleph:
Yep, die Comicothek in Mannheim ist wirklich nicht schlecht. Bekommt man so ziemlich alles, vor allem was US Hefte angeht.
Hier in Kaiserslautern gibt es auch einen Comicladen, ist aber kein Vergleich zu Mannheim. US Comics führen sie leider nicht mehr und die Sonderbandartikel kann man an drei Fingern abzählen. Tja und wenn man dann nicht innerhalb der ersten 36 Stunden nach Eintreffen der Artikel hinrennt geht man leer aus ;(. Die Leute dort sind allerdings alle ziemlich nett. Hab mir schon überlegt mir gewisse Dinge, wie zum Beispiel die Superman Sonderbände reservieren zu lassen. Ansonsten führt der Comicladen ziemlich viele Karten, Rollenspiele und so Kriems Krams, was mich allerdings nicht sehr interessiert.
Ich find die Tüten in der Comicothek immer so geil, die sehen so aus als ob sie gerade aus der Metzgerei kommen. :D :D :D
Vielleicht sind wir uns ja dort auch schon mal über den Weg gelaufen, wer weiß :cool:......

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

8

Monday, October 9th 2006, 11:30am

Also die Märchenkönigin-Story hat mir nicht gefallen. Die Königin ging mir fast genauso auf die Nerven, wie Superman. Die Story wirkte irgendwie "old school". Der Rest war Okay. Aber ich bin nicht so ein Superman-Fan, vielleicht zählt meine Meinung da nicht so. ;)

Fand das Batman-Heft definitiv besser.

This post has been edited 1 times, last edit by "RojoJuglar" (Oct 9th 2006, 11:30am)

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

9

Wednesday, October 11th 2006, 4:58pm

Grausam, grausam, grausam. Von Ms. Simone bin ich eigentlich besseres gewohnt. Und so war die beste Geschichte (aber auch nicht wirklich gute) Story die erste von Abnett und Lanning.

Mal eben im Vorbeigehen wird ein alter Gegner beseitigt.
Aber das ist nix gegen die Gähn-Attacke der Märchenkönigin...

Dazu die grausamen Zeichnungen von Byrne (der zwar einen tollen Superman zeichnet, aber den Rest kann man vergessen)...

Schade, die letzten Bände waren so gut (Rucka) und nun so ein Total-Reinfall.

10

Wednesday, October 11th 2006, 10:00pm

Leider das erste mal seit langem, dass ich mich durch einen Superman Band durchquälen musste.

Es liegt nicht einmal an Mr. Byrne, dessen Zeichnungen sogar noch annehmbar sind, sondern vielmehr an den Autoren.

Ich freue mich schon auf Geoff Johns. Vielleicht holt er wie schon bei der JSA und Flash (aktuell auch Green Lantern: Blackhand) einen Schurken aus der Mottenkiste und gibt diesem dann einen Charakter.
-Auf die gloriosen Mysterien der Erde!- :prost:

[IMG]http://onfinite.com/libraries/975089/552.jpg[/IMG]

seleph

Trainee

• Send private message

11

Thursday, October 12th 2006, 1:26am

thx 2 Atlan & Natt the hat

genau DAS habe ich nämlich alles befürchtet, als ich das Teil gesehn habe------naja, ein paar €uronen gespart :D

Occupation: Auszubildener

• Send private message

12

Friday, October 13th 2006, 12:45am

Naja habe jetzt das Band gelesen.
Die erste Story mit dem Spectre fande ich gut. Vorallem da ich den Spectre auch sehr mag.
Danach die Story`s mit der Märchenkönigin. Naja...... diese Frau nervt mich einfach total. X(
Und die letzte Story war ganz ok.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Joe

Professional

Occupation: ex-Student

• Send private message

13

Saturday, October 14th 2006, 6:39pm

Der Band war wirklich schlecht, ganz ehrlich. Eine herbe Enttäuschung. Trotz allem gehören die ersten 14 Bände zum besten was in den letzten 6 Jahren Supermantechnisch in Deutsch veröffentlicht wurde, beste Zeichnungen, irre Action.....Hoffentlich bleibt die 15 eine Ausnahme.
MASSIV bzw. STABIL

14

Thursday, October 19th 2006, 7:01am

Auch ich bin der Meinung, daß dieser Sonderband gegenüber den letzten ziemlich abfällt.
Die Geschichten waren einfach meistens nur sehr langweilig.
Ich muss zugeben, ich fand die Märchenkönigin bei ihrem ersten auftritt bei der JLA eigentlich ganz gut, aber hier war es wirklich nur sehr uninteressant.
Die Halloween Story war aber noch mit das beste an dem Band.
Nur frage ich mich was ist mit Sam Lane? Ist er gar nicht wirklich gestorben? Ist er durch die geschwächte Pforte zwischen Leben und Tod wieder zurückgeehrt? Ist er noch ein Mensch? Wieso ist er gerade "zufällig" an der Unfallstelle seiner Tochter? Wieso verschwindet er dann einfach und lässt sie in dem Glauben zurück er sei ein Geist?
Ich bin gespannt wann diese Fragen beantwortet werden.
Zu Livewire kann ich nur sagen, daß die richtig nervt. Ich hoffe sie wird nicht allzuschnell wieder als Supie Gegner eingesetzt.

Trotzdem dieser Band jetzt nicht so gut war, ist er aber doch noch besser als viele der Superman Geschichten, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Ich hoffe natürlich das der nächste Band wieder besser wird.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

15

Thursday, October 19th 2006, 11:41am

Habe 3 Tage gebraucht um den Band zu lesen.Musste mich echt durchquälen.War absolut nicht mein Fall mit der Märchenfee!Lediglich der letzte Teil konnte mich etwas entschädigen.Für mich der schlechteste Band der Serie!

5/10
Meine aktuellen ebayAuktionen

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

16

Friday, October 20th 2006, 10:40am

Yo, leider kein sehr guter Band, den ersten Teil fand ich noch recht gut, das Gespräch zwischen Lois und ihrem Vater fand ich sehr stark. Und auch schön, dass diese alte Plotline mit Satanus endlich mal abgeschlossen wurde.
Blöd fand ich, dass Sam Lane jetzt wieder lebt, der einzige der von den vielen Opfern beim "Weltenkrieg" gestorben und auch tot geblieben ist, ist Wonder Womans Mutter.
Der Rest war ziemlich zum :speiuebel:

Byrnes Zeichnungen fand ich in diesem Band nicht so schlecht wie sonst.
oh gott, vielleicht gewöhne ich mich langsam dran 8o ;)
"Defying gravity, together..."

17

Sunday, November 5th 2006, 2:00pm

Die erste Geschichte hat mir ganz gut gefallen, vor allem weil Spectre dabei war. Die Geschichte um die Märchenkönigin ist langweilig und ich finde diese Gegnerin sollte man in der Märchenwelt verschwinden lassen. Kann kein Rumburak (für alle die noch die tschechische Serie die Märchenbraut kennen:D) kommen und sie in die Märchenwelt zurückschießen.

Die letzte Story mit Livewire war auch schwach. Komisch, dass sie mit Lois Fotografen Willis verwandt ist, das war schon sehr konstruiert.

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

18

Monday, November 6th 2006, 12:40pm

ups, falscher Thread

This post has been edited 1 times, last edit by "Atlan" (Nov 6th 2006, 12:41pm)

Warrior

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, November 9th 2006, 12:59pm

habe ich erst heute gelesen.Fand ich sehr,sehr gut.Ein wenig abwechslung in ganzem Crisis Theater

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

20

Tuesday, November 14th 2006, 7:54pm

na ja, der war nicht so dolle,

etwas zäh, die Märchenfrau war nicht mein Fall, die hat genervt, irgendwie

die Zeichnungen, waren nicht überzeugend,

na, dann auf zum nächsten

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.