You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 9th 2006, 1:11am

Hilfe beim X-Men Wiedereinstieg

so, ich hoff mal dass ich hier rischtig lieg und nicht im ersten beitrag gleich nen griff ins klo tätige, so aber nun zu meinem problem, ich hab seit der onslaught hefte kein x-men comic in der hand gehabt (das ist inzwischen schon jahre her), würde aber jetzt ganz gerne wieder anfangen x-men zu lesen.

nun zu meinen fragen:
1. gibt es einen bezug zwischen x-men und ultimate x-men (welche hefte muss ich kaufen um die "normalen" x-men stories komplett zu haben? früher warens x-men und wolverine)
2. ist jetzt überhaupt ein guter einstieg um mit x-men anzufangen, oder ist gerade wieder so ne riesige geschichte am laufen?
3. könnte sich vielleicht jemand die mühe machen (ist jetzt echt viel verlangt) vielleicht zusammenzufassen was seit onslaught passiert ist? vielleicht irgendwelche toten oder großen stories oder gegner die wieder aufgetaucht oder entgültig besicht wurden (was ist im comic universum schon entgültig)
4. meine lieblingsfiguren waren immer havoc, sabretooth und exodus, gibt es diese figuren noch bzw. was ist mit ihnen passiert? (konnte zb. havoc aus der alternativen mutant-x realität entkommen?)

danke schon mal im vorraus
"Now I`m back to the kind of fight I`m used to...me vs everyone!!!"
- Grifter One Shot -

Savre

Intermediate

Occupation: Student - Politikwissenschaft

• Send private message

2

Monday, October 9th 2006, 1:29am

RE: Hilfe beim X-Men Wiedereinstieg

Quoted

Original von Finnigan Sinister
so, ich hoff mal dass ich hier rischtig lieg und nicht im ersten beitrag gleich nen griff ins klo tätige, so aber nun zu meinem problem, ich hab seit der onslaught hefte kein x-men comic in der hand gehabt (das ist inzwischen schon jahre her), würde aber jetzt ganz gerne wieder anfangen x-men zu lesen.

nun zu meinen fragen:
1. gibt es einen bezug zwischen x-men und ultimate x-men (welche hefte muss ich kaufen um die "normalen" x-men stories komplett zu haben? früher warens x-men und wolverine)
2. ist jetzt überhaupt ein guter einstieg um mit x-men anzufangen, oder ist gerade wieder so ne riesige geschichte am laufen?
3. könnte sich vielleicht jemand die mühe machen (ist jetzt echt viel verlangt) vielleicht zusammenzufassen was seit onslaught passiert ist? vielleicht irgendwelche toten oder großen stories oder gegner die wieder aufgetaucht oder entgültig besicht wurden (was ist im comic universum schon entgültig)
4. meine lieblingsfiguren waren immer havoc, sabretooth und exodus, gibt es diese figuren noch bzw. was ist mit ihnen passiert? (konnte zb. havoc aus der alternativen mutant-x realität entkommen?)

1. Ultimate X-Men spielen in einem komplett anderen Universum. Die beiden haben also nichts miteinander zu tun.
2. Ich würde noch ein paar Monate warten, dann kommen neue Schreiber mit neuen Teams. X-Men: Deadly Genesis ist dafür Pflicht!
4. Havoc ist wieder im normalen Universum. Sabretooth gibt es auch noch.
Ich lebe im Licht, nicht in der Dunkelheit.
Ich leben in Hoffnung, nicht in Verzweiflung.
- Warum ich Superman Fan bin.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

3

Monday, October 9th 2006, 4:49am

RE: Hilfe beim X-Men Wiedereinstieg

Quoted

Original von Finnigan Sinister

nun zu meinen fragen:

1. Um die normalen X-Men Hefte komplett zu haben, musst du natürlich alle kaufen! :D Aber mal Spaß bei seite. Es gibt die ganze Zeit über nur diese 2 Hefte (X-Men und Wolverine). Zur Ziet läuft aber wieder eine Spiezialserie: X-Men Sonderheft, das ist man jetzt auch schon bei der Nr. 8.

2. und 3. Jap, momentan läuft noch House of M (bzw. die Nachfolge Geschichten Decimation) Dies war / ist eine Crossover Serie. Kurz zusammen gefasst: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch ist durchgedreht / verrückt geworden. Dadurch haben ihre Mutantenkräfte ihr volles Potential erreicht und hat zu allem Übel auch noch einige Avengers gekillt, u.a Vision und Hawkeye. Magneto hat seine Tochter nach Genosha geholt. Die übrichgen Helden (Spider-Man, X-Men, Avengers, F4) sind zusammen gekommen, um zu Besprechen, was mit Wanda geschen soll (sie soll für das Verbrechen bezahlen). Also reisten die Recher nach Genosha um Wanda vor ein Gericht zu bringen. Doch kaum angekommen, nutzt die Scarlet Witch ihrere Mutantenkraft und erschaftte ein alternierendes Universum, indem Magneto über die Erde herrscht, die Mutanten die Menschen zum Teil versklavt haben, wo Spider-Man ein Multimillionär ist, seine wahre Identität als Peter Parker in der Öffentlichkeit bekannt ist und er mit Gwen Stacey verheiratet ist. Die X-Men existieren nicht so wie im Universum 616. Logan ist der Anführer von S.H.I.E.L.D. und ist mit Mytique liert. Für ihn Arbeiten auch einige seiner X-Men Kollegen u.a. Rogue und Polaris. Zudem ist Logan der einzige, der sich an das normale Universum erinnern kann. Also macht er sich auf den Weg seine alten Freunde zusammen zutrommeln, um die normale Zeilinie wieder herzustellen. Er findent ein kleines Mädchen (eine Mutantin) die die Macht besitzt jeder Person die Errinerung an das normale Universum wiederherzustellen. Er nimmt sie mit und sucht weiter nach Helden, die ihm dabei helfen Wanda zu bekommen, um die normale Zeitlinie wiederherzustellen. Nachdem er genügend Helden zusammen hat, greifen diese Magneto in seinem Schlos auf Genosha an. Schließlich gelingt ihnen der Sieg über Magneto und die Helden verlangen von Wanda wieder die Zeitlinie in Ordnung zubringen. Diese tut dies auch schließlich, jedoch läßt davor die Worte: "Nie mehr Mutanten!" fallen und als das normale Universum wiederhergestellt ist, sind fast alle Mutanten vom Erdboden verschwunden, bzw. heben ihre Kräfte verloren und sind normale Menschen. Lediglich 198 (dessen Zahl wohl nicht mehr stimmen mag) haben noch ihre Kräfte. Zu den Opfern, die ihre Kräfte verloren haben, gehöhren u.a. Xavier (der jetzt wieder laufen kann), Wanda, Quicksilver, Blob, Magneto, Polaris, Jubilee und Iceman (dessen Kräfte aber nur kurzzeitig blockiert waren).

Es gab aber vorher auch schon einige wichtige Tote zu beklagen und drastische Änderungen.
1. Apokalypse wurde von Cable besiegt.
2. Jean Grey ist wieder einmal Tod, sowie Moira MacTaggert, Banshee und Senator Kelly.
3. Scott ist jetzt mit Emma zusammen.
4. Psylocke und Colossus waren kurze Zeit ebenfalls Tod. Mittlerweile sind beide aber wieder auferstenden.
5. Havok ist eine ganze Weile schon wieder zurück und hatte sich von Polaris getrennt und dass am Tag ihrer Hochzeit.
6. Polaris ist jetzt mit Iceman zusammen, aber Havok scheint sie immer noch zu lieben, was schon einigemale zwischen Auseinadersetzungen zwischen Iceman und Havok verursacht hat.
7. Exodus (und die restlichen Acolyten) sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr in den Comics aufgetaucht.
8. In Ausgabe 35 von Vol. 1 wurde, dann auch Gambits großes Geheimnis (das du ja sicher noch mit bekommen hast, das er was zu verbergen hat) enthüllt. Er war am Morlock Massaker beteiligt. Er war derjenige, der Sinister mit den Marauders bekannt gemacht hat.

Das ist momentan alles was mir einfällt.

PS: Wilkommen im Forum.

4

Monday, October 9th 2006, 8:11am

Könnte mal jemand die deutschen Ausgaben aufführen, die zur Zeit der Apocalypse spielen. Also, da, wo z.B. Wolverine nur eine Hand hat und auch die Comics, wie es dazu kam.

Danke im Voraus!
You should brush your teeth
and you should wash your hands!
----------------------------------------------------------
Linkin Park - Announcement Service Public

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

5

Monday, October 9th 2006, 8:49am

Quoted

Original von Marvel Fighter.de
X-Men 3 – April 1997
Wüstensturm in Israel – The Son Rises In The East – UnXM (vol.1) 319 – Jan. 1995
Tödliche Zeiten – The Killing Time – X (vol.2) 40 – Jan.1995

X-Men 4 – Mai 1997
Unsichere Zeiten – Aul Lang Syne – UnXM (vol.1) 320 – Feb. 1995
Zerstörte Träume – Dreams Die – X (vol.1) 41 – Feb. 1995

X-Men 5 – Juni 1997
Ein neuer Anfan – Beginnings – X-Men Alpha (One Shot) – Feb. 1995

X-Men 6 – Juli 1997
Noch einmal mit Gefühl – Once More, With Feeling – The Astonishing X-Men 1 – Mär. 1995
Das gelobte Land – Crossing Guards – The Amazing X-Men 1 – Mär. 1995

X-Men 7 – August 1997
In der Falle – No Exit – The Astonishing X-Men 2 – Apr. 1995
Um ein Leben zu retten – Sacrificial Lambs – The Amazing X-Men 2 – Apr. 1995

X-Men 8 - September 1997
In Gefahr – In Excess – The Astonishing X-Men 3 – Mai 1995
Schwere Entscheidung – Parents Of The Atom – The Amazing X-Men 3 – Mai 1995

X-Men 9 - Oktober 1997
Holocaust – Holocaust – The Astonishing X-Men 4 – Jun. 1995
Auf geheiligtem Boden – On Consecrated Ground – The Amazing X-Men 4 – Jun. 1995

X-Men 10 – November 1997
...Weltende – ...Endings! – X-Men Omega – Jun. 1995

X-Men 11 – Dezember 1997
Schrecken der Nacht – Racing The Night – X-Men Prime – Jul. 1995

Wolverine 1 – August 1997
Weg in den Wahnsinn – Unforgiven Trespsses – Weapon X 1 – Mär. 1995
Weg in die Freiheit – Breaking Away – X-Man 1 – Mär. 1995

Wolverine 2 – September 1997
Himmel in Flammen! – Fire In The Sky – Weapon X 2 – Apr. 1995
Verbotene Wege – Choosing Sides – X-Man 2 – Apr. 1995

Wolverine 3 – Oktober 1997
Die unerträgliche Grausamkeit des Seins – The Common Right Of Toads And Men – Weapon X 3 – Mai 1995
Wendepunkt – Turning Point – X-Man 3 – Mai 1995

Wolverine 4 – November 1997
Aufbruch in die Hölle! – Into The Maelstrom – Weapon X 4 – Jun. 1995
Die Kunst des Krieges – The Art Of War – X-Man 4 – Jun. 1995

Das müssten dann diese Hefte gewesen sein. Ich hoffe Panini ringt sich nbochmal dazu durch die komplett zu bringen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

This post has been edited 1 times, last edit by "LeoLurch" (Oct 9th 2006, 8:49am)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

6

Monday, October 9th 2006, 9:35am

Quoted

Original von terminator_t-101
7. Exodus (und die restlichen Acolyten) sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr in den Comics aufgetaucht.

Also das ist nicht ganz richtig, Exodus tauchte noch im letzten Arc von Austen auf, um genau zu sein in X-Men(aktuelle dt. Serie) 56.
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 2 times, last edit by "Heatwave" (Oct 9th 2006, 9:36am)

7

Monday, October 9th 2006, 10:16am

Quoted

Original von LeoLurch

Quoted

Original von Marvel Fighter.de
X-Men 3 – April 1997
Wüstensturm in Israel – The Son Rises In The East – UnXM (vol.1) 319 – Jan. 1995
Tödliche Zeiten – The Killing Time – X (vol.2) 40 – Jan.1995

X-Men 4 – Mai 1997
Unsichere Zeiten – Aul Lang Syne – UnXM (vol.1) 320 – Feb. 1995
Zerstörte Träume – Dreams Die – X (vol.1) 41 – Feb. 1995

X-Men 5 – Juni 1997
Ein neuer Anfan – Beginnings – X-Men Alpha (One Shot) – Feb. 1995

X-Men 6 – Juli 1997
Noch einmal mit Gefühl – Once More, With Feeling – The Astonishing X-Men 1 – Mär. 1995
Das gelobte Land – Crossing Guards – The Amazing X-Men 1 – Mär. 1995

X-Men 7 – August 1997
In der Falle – No Exit – The Astonishing X-Men 2 – Apr. 1995
Um ein Leben zu retten – Sacrificial Lambs – The Amazing X-Men 2 – Apr. 1995

X-Men 8 - September 1997
In Gefahr – In Excess – The Astonishing X-Men 3 – Mai 1995
Schwere Entscheidung – Parents Of The Atom – The Amazing X-Men 3 – Mai 1995

X-Men 9 - Oktober 1997
Holocaust – Holocaust – The Astonishing X-Men 4 – Jun. 1995
Auf geheiligtem Boden – On Consecrated Ground – The Amazing X-Men 4 – Jun. 1995

X-Men 10 – November 1997
...Weltende – ...Endings! – X-Men Omega – Jun. 1995

X-Men 11 – Dezember 1997
Schrecken der Nacht – Racing The Night – X-Men Prime – Jul. 1995

Wolverine 1 – August 1997
Weg in den Wahnsinn – Unforgiven Trespsses – Weapon X 1 – Mär. 1995
Weg in die Freiheit – Breaking Away – X-Man 1 – Mär. 1995

Wolverine 2 – September 1997
Himmel in Flammen! – Fire In The Sky – Weapon X 2 – Apr. 1995
Verbotene Wege – Choosing Sides – X-Man 2 – Apr. 1995

Wolverine 3 – Oktober 1997
Die unerträgliche Grausamkeit des Seins – The Common Right Of Toads And Men – Weapon X 3 – Mai 1995
Wendepunkt – Turning Point – X-Man 3 – Mai 1995

Wolverine 4 – November 1997
Aufbruch in die Hölle! – Into The Maelstrom – Weapon X 4 – Jun. 1995
Die Kunst des Krieges – The Art Of War – X-Man 4 – Jun. 1995

Das müssten dann diese Hefte gewesen sein. Ich hoffe Panini ringt sich nbochmal dazu durch die komplett zu bringen.

Wäre echt cool, wenn Panini das in einem Monster bringen würde.
Rieche ich da einen neuen Vote?! :D

Occupation: Fachmann

• Send private message

8

Monday, October 9th 2006, 11:10am

Bitte jetzt keinen AoA-Vote. Das hatten wir doch schon. Und wer für die Vorgeschichte ist (Legion Quest), sollte sich bitte überlegen, wie lange wir schon auf AoA warten. Wenn jetzt noch das Geschrei nach Legion Quest losgeht, können wir da womöglich lange warten. Gibt es nicht stattdessen ein schönes US-Trade MIT dem hierzulande unveröffentlichten CABLE 20 zusätzlich drin? Das wäre doch auch eine schöne Sache. Ansonsten läuft Legion Quest durch 2 deutsche X-Men-Hefte (3 und 4). Da müsste doch dranzukommen sein. ;)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

9

Monday, October 9th 2006, 12:03pm

Die Vote-Thread bringen meiner Meinung nach eh nichts. Außerdem will ich nicht diese Heft nochmal als Monster haben sonder alle Hefte der AoA also diese und die die ausgeassen worden sind, egal in welcher Form. ;(
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

10

Monday, October 9th 2006, 12:28pm

Quoted

Original von LeoLurch
Die Vote-Thread bringen meiner Meinung nach eh nichts. Außerdem will ich nicht diese Heft nochmal als Monster haben sonder alle Hefte der AoA also diese und die die ausgeassen worden sind, egal in welcher Form. ;(

Das mit dem Vote war mehr ein Scherz, aber irgendwie bringen die Vote-Threads eh nix. Schade, schade....

Schade, dass Panini nicht genauso viele Comics wie in den USA bringt, aber das würde sich für Panini leider nicht rechnen.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

11

Monday, October 9th 2006, 1:42pm

Quoted

Original von Heatwave

Quoted

Also das ist nicht ganz richtig, Exodus tauchte noch im letzten Arc von Austen auf, um genau zu sein in X-Men(aktuelle dt. Serie) 56.

Echt? Wußte ich gar nicht mehr. 8o

Übrigends Finnigan Sinister sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

1. Mystique hat ihren Sohn Graydon Creed, während dessen Wahlen zum Präsidenten erschossen.
2. Nightcrawler hat seinen Vater kennengelernt. Es ist Azazel, besser bekannt als Satan. :D
3. Juggernaut ist jetzt ein Mitglied der X-Men.
4.

SPOILER!

Der 3. Summers Bruder ist aufgetaucht. Sein Name Gabriel alias Kid Vulcan. Zudem hat Scott von Professor Xavier erfahren, dass in Giant Size X-Men das Team unter Wolverine und Storm nicht das erste Team war, das Xavier auf die Lebende Insel Krakoa geschickt hat, um Scotts Kameraden (Marvel Girl, Beast, Angel und Iceman) zu retten. Er schickte zunächst Gabriel Summers und 3 andere. Dieses Team wurde aber anscheinend getötet und als Scott davon erfuhr, war er natürlich emotional am Boden. Aber da das X-Men Team immer noh auf der Insel festsaß und Scott keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, löschte Xavier alle Erinnerung an seinen Bruder Gabriel. Erst jetzt erfuhr er also davon, als Gabriel plötzlich wieder auftauchte. Scott war nachdem Xavier ihm erzählte was er getan hat, so sehr von ihm enttäuscht, dass er Xavier von der Schule verwieß. Übrigends hatte Scott die Leitung des Xavier Instituts schon nach dem Tod von Jean Grey übernommen und führt es jetzt zusammen mit Emma Frost.

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Oct 9th 2006, 2:08pm)

• Send private message

12

Monday, October 9th 2006, 1:43pm

Keine Ahnung, ob Vote-Thread nix bringen. Das Spidey-Komplett-Projekt wird es zeigen. Aber bezgl. AoA ist die Diskussion in fortgeschrittenem Stadium. Entweder es kommt jetzt binnen 12 Monaten, oder es kommt nie. Jetzt noch Legion Quest in den Topf zu werfen und womöglich Entgeisterung zeigen, ist eher kontraproduktiv.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Kyle_77

Professional

• Send private message

13

Monday, October 9th 2006, 1:46pm

@terminator_t-101

Setz deinen Punkt 4 noch in Spoiler. Die Geschicht ist noch frisch genug, dass sie vielleicht noch nicht alle gelesen haben.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

14

Monday, October 9th 2006, 2:02pm

willkommen im Forum

mein erster Tipp, einfach mal die Suche benutzen :D

da gibt es einige Threads,

muss man etwas mehr lesen, aber nun ja,

http://www.paninicomics.de/forum/thread.…5&hilight=x+men

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

15

Monday, October 9th 2006, 2:23pm

Quoted

Quoted

Original von Heatwave

Quoted

Echt? Wußte ich gar nicht mehr. 8o

Übrigends Finnigan Sinister sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

1. Mystique hat ihren Sohn Graydon Creed, während dessen Wahlen zum Präsidenten erschossen.
2. Nightcrawler hat seinen Vater kennengelernt. Es ist Azazel, besser bekannt als Satan. :D
3. Juggernaut ist jetzt ein Mitglied der X-Men.
4.

SPOILER!

Der 3. Summers Bruder ist aufgetaucht. Sein Name Gabriel alias Kid Vulcan. Zudem hat Scott von Professor Xavier erfahren, dass in Giant Size X-Men das Team unter Wolverine und Storm nicht das erste Team war, das Xavier auf die Lebende Insel Krakoa geschickt hat, um Scotts Kameraden (Marvel Girl, Beast, Angel und Iceman) zu retten. Er schickte zunächst Gabriel Summers und 3 andere. Dieses Team wurde aber anscheinend getötet und als Scott davon erfuhr, war er natürlich emotional am Boden. Aber da das X-Men Team immer noh auf der Insel festsaß und Scott keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, löschte Xavier alle Erinnerung an seinen Bruder Gabriel. Erst jetzt erfuhr er also davon, als Gabriel plötzlich wieder auftauchte. Scott war nachdem Xavier ihm erzählte was er getan hat, so sehr von ihm enttäuscht, dass er Xavier von der Schule verwieß. Übrigends hatte Scott die Leitung des Xavier Instituts schon nach dem Tod von Jean Grey übernommen und führt es jetzt zusammen mit Emma Frost.

Hab mal ne Frage zum Spoiler: Wann und wo ist denn diese Story erschienen? Ich dachte, die kommt erst noch ?(

@Finnigan Sinister
Herzlich Willkommen im Forum! Du findest schon wieder in die Comics rein! Habe auch eine etwas längere Pause hinter mir! :)

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

• Send private message

16

Monday, October 9th 2006, 2:25pm

Siehe Deadly Genesis = Marvel Exklusiv 63.

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

17

Monday, October 9th 2006, 2:29pm

Quoted

Original von Exphilosoph
Siehe Deadly Genesis = Marvel Exklusiv 63.

Achso...alles klar! Danke!

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

18

Monday, October 9th 2006, 2:31pm

Quoted

Jean Grey ist wieder einmal Tod

Wusste ich gar nicht :D Sorry *LOL*

Quoted

Psylocke und Colossus waren kurze Zeit ebenfalls Tod

Die auch 8o :D Sorry, aber wie oft der Gag schon bei mir gebracht wurde
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Oct 9th 2006, 2:33pm)

• Send private message

19

Monday, October 9th 2006, 2:32pm

Quoted

Original von Lebeau

Quoted

Jean Grey ist wieder einmal Tod

Wusste ich gar nicht :D Sorry *LOL*

Bang! You' dead. :D

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

20

Monday, October 9th 2006, 2:34pm

:D Bin quasie unsterblich als MZ :cool:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS