Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Finnigan Sinister
so, ich hoff mal dass ich hier rischtig lieg und nicht im ersten beitrag gleich nen griff ins klo tätige, so aber nun zu meinem problem, ich hab seit der onslaught hefte kein x-men comic in der hand gehabt (das ist inzwischen schon jahre her), würde aber jetzt ganz gerne wieder anfangen x-men zu lesen.
nun zu meinen fragen:
1. gibt es einen bezug zwischen x-men und ultimate x-men (welche hefte muss ich kaufen um die "normalen" x-men stories komplett zu haben? früher warens x-men und wolverine)
2. ist jetzt überhaupt ein guter einstieg um mit x-men anzufangen, oder ist gerade wieder so ne riesige geschichte am laufen?
3. könnte sich vielleicht jemand die mühe machen (ist jetzt echt viel verlangt) vielleicht zusammenzufassen was seit onslaught passiert ist? vielleicht irgendwelche toten oder großen stories oder gegner die wieder aufgetaucht oder entgültig besicht wurden (was ist im comic universum schon entgültig)
4. meine lieblingsfiguren waren immer havoc, sabretooth und exodus, gibt es diese figuren noch bzw. was ist mit ihnen passiert? (konnte zb. havoc aus der alternativen mutant-x realität entkommen?)
danke schon mal im vorraus
Quoted
Original von Finnigan Sinister
so, ich hoff mal dass ich hier rischtig lieg und nicht im ersten beitrag gleich nen griff ins klo tätige, so aber nun zu meinem problem, ich hab seit der onslaught hefte kein x-men comic in der hand gehabt (das ist inzwischen schon jahre her), würde aber jetzt ganz gerne wieder anfangen x-men zu lesen.
nun zu meinen fragen:
1. gibt es einen bezug zwischen x-men und ultimate x-men (welche hefte muss ich kaufen um die "normalen" x-men stories komplett zu haben? früher warens x-men und wolverine)
2. ist jetzt überhaupt ein guter einstieg um mit x-men anzufangen, oder ist gerade wieder so ne riesige geschichte am laufen?
3. könnte sich vielleicht jemand die mühe machen (ist jetzt echt viel verlangt) vielleicht zusammenzufassen was seit onslaught passiert ist? vielleicht irgendwelche toten oder großen stories oder gegner die wieder aufgetaucht oder entgültig besicht wurden (was ist im comic universum schon entgültig)
4. meine lieblingsfiguren waren immer havoc, sabretooth und exodus, gibt es diese figuren noch bzw. was ist mit ihnen passiert? (konnte zb. havoc aus der alternativen mutant-x realität entkommen?)
danke schon mal im vorraus
Aber mal Spaß bei seite. Es gibt die ganze Zeit über nur diese 2 Hefte (X-Men und Wolverine). Zur Ziet läuft aber wieder eine Spiezialserie: X-Men Sonderheft, das ist man jetzt auch schon bei der Nr. 8.
Quoted
Original von Marvel Fighter.de
X-Men 3 – April 1997
Wüstensturm in Israel – The Son Rises In The East – UnXM (vol.1) 319 – Jan. 1995
Tödliche Zeiten – The Killing Time – X (vol.2) 40 – Jan.1995
X-Men 4 – Mai 1997
Unsichere Zeiten – Aul Lang Syne – UnXM (vol.1) 320 – Feb. 1995
Zerstörte Träume – Dreams Die – X (vol.1) 41 – Feb. 1995
X-Men 5 – Juni 1997
Ein neuer Anfan – Beginnings – X-Men Alpha (One Shot) – Feb. 1995
X-Men 6 – Juli 1997
Noch einmal mit Gefühl – Once More, With Feeling – The Astonishing X-Men 1 – Mär. 1995
Das gelobte Land – Crossing Guards – The Amazing X-Men 1 – Mär. 1995
X-Men 7 – August 1997
In der Falle – No Exit – The Astonishing X-Men 2 – Apr. 1995
Um ein Leben zu retten – Sacrificial Lambs – The Amazing X-Men 2 – Apr. 1995
X-Men 8 - September 1997
In Gefahr – In Excess – The Astonishing X-Men 3 – Mai 1995
Schwere Entscheidung – Parents Of The Atom – The Amazing X-Men 3 – Mai 1995
X-Men 9 - Oktober 1997
Holocaust – Holocaust – The Astonishing X-Men 4 – Jun. 1995
Auf geheiligtem Boden – On Consecrated Ground – The Amazing X-Men 4 – Jun. 1995
X-Men 10 – November 1997
...Weltende – ...Endings! – X-Men Omega – Jun. 1995
X-Men 11 – Dezember 1997
Schrecken der Nacht – Racing The Night – X-Men Prime – Jul. 1995
Wolverine 1 – August 1997
Weg in den Wahnsinn – Unforgiven Trespsses – Weapon X 1 – Mär. 1995
Weg in die Freiheit – Breaking Away – X-Man 1 – Mär. 1995
Wolverine 2 – September 1997
Himmel in Flammen! – Fire In The Sky – Weapon X 2 – Apr. 1995
Verbotene Wege – Choosing Sides – X-Man 2 – Apr. 1995
Wolverine 3 – Oktober 1997
Die unerträgliche Grausamkeit des Seins – The Common Right Of Toads And Men – Weapon X 3 – Mai 1995
Wendepunkt – Turning Point – X-Man 3 – Mai 1995
Wolverine 4 – November 1997
Aufbruch in die Hölle! – Into The Maelstrom – Weapon X 4 – Jun. 1995
Die Kunst des Krieges – The Art Of War – X-Man 4 – Jun. 1995

This post has been edited 1 times, last edit by "LeoLurch" (Oct 9th 2006, 8:49am)
Quoted
Original von terminator_t-101
7. Exodus (und die restlichen Acolyten) sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr in den Comics aufgetaucht.
This post has been edited 2 times, last edit by "Heatwave" (Oct 9th 2006, 9:36am)
Quoted
Original von LeoLurch
Quoted
Original von Marvel Fighter.de
X-Men 3 – April 1997
Wüstensturm in Israel – The Son Rises In The East – UnXM (vol.1) 319 – Jan. 1995
Tödliche Zeiten – The Killing Time – X (vol.2) 40 – Jan.1995
X-Men 4 – Mai 1997
Unsichere Zeiten – Aul Lang Syne – UnXM (vol.1) 320 – Feb. 1995
Zerstörte Träume – Dreams Die – X (vol.1) 41 – Feb. 1995
X-Men 5 – Juni 1997
Ein neuer Anfan – Beginnings – X-Men Alpha (One Shot) – Feb. 1995
X-Men 6 – Juli 1997
Noch einmal mit Gefühl – Once More, With Feeling – The Astonishing X-Men 1 – Mär. 1995
Das gelobte Land – Crossing Guards – The Amazing X-Men 1 – Mär. 1995
X-Men 7 – August 1997
In der Falle – No Exit – The Astonishing X-Men 2 – Apr. 1995
Um ein Leben zu retten – Sacrificial Lambs – The Amazing X-Men 2 – Apr. 1995
X-Men 8 - September 1997
In Gefahr – In Excess – The Astonishing X-Men 3 – Mai 1995
Schwere Entscheidung – Parents Of The Atom – The Amazing X-Men 3 – Mai 1995
X-Men 9 - Oktober 1997
Holocaust – Holocaust – The Astonishing X-Men 4 – Jun. 1995
Auf geheiligtem Boden – On Consecrated Ground – The Amazing X-Men 4 – Jun. 1995
X-Men 10 – November 1997
...Weltende – ...Endings! – X-Men Omega – Jun. 1995
X-Men 11 – Dezember 1997
Schrecken der Nacht – Racing The Night – X-Men Prime – Jul. 1995
Wolverine 1 – August 1997
Weg in den Wahnsinn – Unforgiven Trespsses – Weapon X 1 – Mär. 1995
Weg in die Freiheit – Breaking Away – X-Man 1 – Mär. 1995
Wolverine 2 – September 1997
Himmel in Flammen! – Fire In The Sky – Weapon X 2 – Apr. 1995
Verbotene Wege – Choosing Sides – X-Man 2 – Apr. 1995
Wolverine 3 – Oktober 1997
Die unerträgliche Grausamkeit des Seins – The Common Right Of Toads And Men – Weapon X 3 – Mai 1995
Wendepunkt – Turning Point – X-Man 3 – Mai 1995
Wolverine 4 – November 1997
Aufbruch in die Hölle! – Into The Maelstrom – Weapon X 4 – Jun. 1995
Die Kunst des Krieges – The Art Of War – X-Man 4 – Jun. 1995
Das müssten dann diese Hefte gewesen sein. Ich hoffe Panini ringt sich nbochmal dazu durch die komplett zu bringen.

Quoted
Original von LeoLurch
Die Vote-Thread bringen meiner Meinung nach eh nichts. Außerdem will ich nicht diese Heft nochmal als Monster haben sonder alle Hefte der AoA also diese und die die ausgeassen worden sind, egal in welcher Form.![]()
Quoted
Original von Heatwave
Quoted
7. Exodus (und die restlichen Acolyten) sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr in den Comics aufgetaucht.
Also das ist nicht ganz richtig, Exodus tauchte noch im letzten Arc von Austen auf, um genau zu sein in X-Men(aktuelle dt. Serie) 56.

SPOILER!
This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Oct 9th 2006, 2:08pm)

Quoted
Quoted
Original von Heatwave
Quoted
Also das ist nicht ganz richtig, Exodus tauchte noch im letzten Arc von Austen auf, um genau zu sein in X-Men(aktuelle dt. Serie) 56.
Echt? Wußte ich gar nicht mehr.
Übrigends Finnigan Sinister sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:
1. Mystique hat ihren Sohn Graydon Creed, während dessen Wahlen zum Präsidenten erschossen.
2. Nightcrawler hat seinen Vater kennengelernt. Es ist Azazel, besser bekannt als Satan.
3. Juggernaut ist jetzt ein Mitglied der X-Men.
4.SPOILER!
Der 3. Summers Bruder ist aufgetaucht. Sein Name Gabriel alias Kid Vulcan. Zudem hat Scott von Professor Xavier erfahren, dass in Giant Size X-Men das Team unter Wolverine und Storm nicht das erste Team war, das Xavier auf die Lebende Insel Krakoa geschickt hat, um Scotts Kameraden (Marvel Girl, Beast, Angel und Iceman) zu retten. Er schickte zunächst Gabriel Summers und 3 andere. Dieses Team wurde aber anscheinend getötet und als Scott davon erfuhr, war er natürlich emotional am Boden. Aber da das X-Men Team immer noh auf der Insel festsaß und Scott keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte, löschte Xavier alle Erinnerung an seinen Bruder Gabriel. Erst jetzt erfuhr er also davon, als Gabriel plötzlich wieder auftauchte. Scott war nachdem Xavier ihm erzählte was er getan hat, so sehr von ihm enttäuscht, dass er Xavier von der Schule verwieß. Übrigends hatte Scott die Leitung des Xavier Instituts schon nach dem Tod von Jean Grey übernommen und führt es jetzt zusammen mit Emma Frost.

Quoted
Jean Grey ist wieder einmal Tod
Sorry *LOL*
Quoted
Psylocke und Colossus waren kurze Zeit ebenfalls Tod
Sorry, aber wie oft der Gag schon bei mir gebracht wurde
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Oct 9th 2006, 2:33pm)
Quoted
Original von Lebeau
Quoted
Jean Grey ist wieder einmal Tod
Wusste ich gar nichtSorry *LOL*
Bin quasie unsterblich als MZ
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen