You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

141

Monday, November 13th 2006, 4:06pm

Also der Chara hatte großes Potential, der Anfang seiner eigenen Serie war auch recht gut. Zu Schluss hat er laufend sein Kostüm aus x-Gründen gewechselt. Die Autoren haben die Serie richtig runtergewirtschaftet, und die letzten 15 Ausgaben liefen dann nur noch auf die #100, also Azraels Tod hinaus. Habs mir mal selbst geholt. Etwas bessere Momente waren da noch, wie er auf einmal während Batman:Auf der Flucht das alte Azbats Kostüm übergezogen hat und dann komplett spinnert wurde.

ElGodzillo

Intermediate

• Send private message

142

Monday, November 13th 2006, 5:22pm

Hey ich hab mal ne Frage und zwar als ich neulich dieses Vorstellungsding im Forum gemacht hab hab ich seit langem mal wieder darüber nachgedacht was mein erster Comic war, und der war eigendlich ganz cool nur weiß ich nich mehr wie der hieß -_-

Es war ne Batman Story die wiet in der Zukunft spielte, ich glaub Robin wurde da in die Zukunft katapultiert. In dem Heft war der Pluto sowas wie Arham und Batman gabs nur noch als so ein Wachprogramm auf dem Planeten.
ich erinner mich noch an so ne Scene mit nem Kleinen mädchen, dass wie so ne Art Sense im rücken hatte . . .

Weiß einer was fürn Heft das war??
Grrrrrooooaaaarrr!!!!

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

143

Monday, November 13th 2006, 5:33pm

Klingt nach One Million.
War vor ein paar Jahren ein Ereignis, das sich durchs ganze DCU gezogen hat. Alle Charaktere bekamen Besuch von ihren Gegenstücken aus der Zukunft, exakt eine Million Jahre nach Supermans erstem Auftreten.
War ganz gut gemacht, vor allem dank Dinos kompletter Veröffentlichung.
Das Heft war dann auch das Batman One Million Special, genaue Nummer weiß ich nicht mehr.
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

bsc-boy05

Intermediate

• "bsc-boy05" started this thread

• Send private message

144

Monday, November 13th 2006, 6:34pm

habe gerade bei andis comic express gesehen das fables in englich nur 9,95€ und in deutsch schon 14,95€ kostet iost das mit allen comics so??
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

Kaine

Professional

• Send private message

145

Monday, November 13th 2006, 6:39pm

Quoted

Original von bsc-boy05
habe gerade bei andis comic express gesehen das fables in englich nur 9,95€ und in deutsch schon 14,95€ kostet iost das mit allen comics so??

Ist der Inhalt den identisch?
Vertigo macht die ersten Trade gerne günstiger. Im Tradebereich ist das recht unterschiedlich.
Im Heftbereich sind 2,99$ üblich gegenüber den bekannten Preisen bei Panini für zumeist 2 US Hefte.

Neocles

Master

• Send private message

146

Monday, November 13th 2006, 9:19pm

Quoted

Original von Optimus Prime
Alle Charaktere bekamen Besuch von ihren Gegenstücken aus der Zukunft, exakt eine Million Jahre nach Supermans erstem Auftreten.

Nein, das wär ein bisschen weit in der Zukunft! :D Es war eine Million MONATE nach dem ersten Auftritt von Superman, also das 1.000.000ste Action Comics Heft --> 853. Jahrhundert! War Batman Special #7. Batman und Robin wurden in die Zukunft katapultiert. Pluto war ein Gefängnisplanet, und der Batman dieser Zeit wurde aufgrund seiner Anwesenheit im 21. Jahrhundert durch eine Holographie im Haedquarter des Planeten ersetzt.

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

147

Tuesday, November 14th 2006, 2:53pm

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von bsc-boy05

Vertigo macht die ersten Trade gerne günstiger. Im Tradebereich ist das recht unterschiedlich.
Im Heftbereich sind 2,99$ üblich gegenüber den bekannten Preisen bei Panini für zumeist 2 US Hefte.

also ist es eigentlich billiger wenn man in englisch comics kauft?
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

148

Tuesday, November 14th 2006, 3:04pm

Quoted

Original von bsc-boy05

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von bsc-boy05

Hängt davon ab, was du kaufen möchtest. ;)

ElGodzillo

Intermediate

• Send private message

149

Tuesday, November 14th 2006, 3:33pm

Ah super vielen dank . . .

Dann werd ich mal gleich bei ebay danach suchen ;)
Grrrrrooooaaaarrr!!!!

Kyle_77

Professional

• Send private message

150

Tuesday, November 14th 2006, 3:41pm

Quoted

Original von bsc-boy05

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man ja auch für die Übersetzung zahlt. Für Luft und Liebe arbeitet keiner. Das ist natürlich auch ein Grund dafür, dass deutsche Comics teuerer sind als die englischsprachigen Pendants.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kyle_77" (Nov 14th 2006, 3:42pm)

151

Tuesday, November 14th 2006, 3:43pm

Quoted

Original von Optimus Prime
War ganz gut gemacht, vor allem dank Dinos kompletter Veröffentlichung.

die war nicht komplett.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

152

Tuesday, November 14th 2006, 3:46pm

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von bsc-boy05

ja.

allgemein sind panini-paperbacks inzwischen teurer als ihre us-pendants. nicht nur bei vertigo. selbst bei einem 1:1-dollarkurs kommt man auf englisch meist günstiger weg bei den paperbacks.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

153

Tuesday, November 14th 2006, 3:49pm

Quoted

Original von Kyle_77

Quoted

Original von bsc-boy05

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass man ja auch für die Übersetzung zahlt.

und im original zahlt man für autor, zeichner, inker, kolorist. (redakteur und letterer gibt es ja jeweils auch als pendant.) im endeffekt ist das einfache nachdrucken einer übersetzung schon billiger als eine eigenproduktion.

was du in wirklichkeit hierzulande bezahlst, sind die niedrigen auflagen. (die zahlst du auch in den usa, nur haben wir uns alle an gewisse hohe preise scheinbar gewöhnt.)

Neocles

Master

• Send private message

154

Tuesday, November 14th 2006, 5:09pm

Kann mir dann mal jemand erklären, warum in Italien ein Spider-Man Heft den doppelten Umfang hat, aber nur 2,50€ kostet?

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

155

Tuesday, November 14th 2006, 5:11pm

Mehr Käufer?
Meine aktuellen ebayAuktionen

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

156

Tuesday, November 14th 2006, 5:14pm

naja panii ist ja auch eigentlich ne italienische firma vielleicht hängt das mit dem heimatbonus zusammen ^^
-Mark Twain-

157

Tuesday, November 14th 2006, 5:16pm

nein.

Quoted

Original von TheEastBoy
Mehr Käufer?

genau so ist es.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

158

Tuesday, November 14th 2006, 8:09pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
nein.

Quoted

Original von TheEastBoy
Mehr Käufer?

genau so ist es.

Was man auch an dem Verkaufsweg sieht, selbst an den schäbigsten Kiosk findet man seine Comicecke, die bald Comicshopgröße hat.
Holzauge hat völlig recht.

Kaine

Professional

• Send private message

159

Wednesday, November 15th 2006, 2:51pm

Quoted

Original von Holzauge
Was man auch an dem Verkaufsweg sieht, selbst an den schäbigsten Kiosk findet man seine Comicecke, die bald Comicshopgröße hat.

Was Panini in Deutschland sicher auch recht wäre, aber der Kioskvertrieb wurde wohl kaum wegen der riesigen Nachfrage (nahezu?) komplett eingestellt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

160

Wednesday, November 15th 2006, 9:20pm

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von Holzauge

Was Panini in Deutschland sicher auch recht wäre, aber der Kioskvertrieb wurde wohl kaum wegen der riesigen Nachfrage (nahezu?) komplett eingestellt.

Wäre doch jeden recht, eine Trafik oder einen Kiosk hat schließlich jeder in der Nähe.
Holzauge hat völlig recht.