You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

21

Saturday, October 14th 2006, 1:47pm

Das krasseste Beispiel sind für mich Swamp-Thing und Man-Thing. Das ist schon ziemlich frech.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

22

Saturday, October 14th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von Cibo
Ich hab auch was entdeckt: Frauen mit riesigen Brüsten, langen Haaren, kleinen Nasen und Schmollmündern, Männer mit Brustkörben wie Kleinwagen, ausgeprägter Kinnpartie und muffligem Gesichtsausdruck- oh mein Gott, sehen die sich ähnlich! Und sie sind überall! Auf jedem Cover, in jedem Heft, auf jeder Seite!
Mal im Ernst, diese ganzen austauschbaren 08/15 Gesichter gehen mir dermaßen auf die Nerven... allein die Horden an blonden und blauäugigen Weibern kann man eh nur noch an ihrer Kostümen auseinanderhalten.

WORT! Und von einem Mann, mir.
es gab immer wieder andere Zeichner, die anderes und individuelleres zeigten, las grade wieder eine "kurz nach NML"- Geschichte mit Montoya und eine mit Talia, die mal echt anders gezeigt wurden und auch sowas wie verschiedene gesichtsausdrücke hatten...
Das ist keine Pfeife.

hypkin

Professional

Occupation: überfauler schüler

• Send private message

23

Sunday, October 15th 2006, 8:33am

Quoted

Original von Exphilosoph
Das krasseste Beispiel sind für mich Swamp-Thing und Man-Thing. Das ist schon ziemlich frech.

wobei die ja fast zeitgleich entstanden sind.
in brightest day, in darkest night, geoff johns must die.

Occupation: Fachmann

• Send private message

24

Sunday, October 15th 2006, 8:36am

Du meinst, sie entstanden unabhängig voneinander? Da lernt man, ans Übersinnliche zu glauben. :D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

hypkin

Professional

• Send private message

25

Sunday, October 15th 2006, 9:00am

nein das nicht wirklich, ich kann mich nicht wirklcih erinnern (weil mich beide figuren nüsse interessieren)
aber roy thomas und len wein hatten miteinander zu tun und irgendwie das konzept ein paar jahre zuvor angesprochen und das dann unabhängig voneinander vorangetrieben.

Occupation: Beobachter

• Send private message

26

Monday, October 16th 2006, 5:38pm

Marvels Eisenmann und seine Gegenstücke von der Konkurrenz

Nehmt mal Marvels Iron Man her. Dc`s Rocket Red Brigade und der JLA-Recke Steel erinnern wohl nicht nur mich frapant an den goldenen Rächer... ;)

hypkin

Professional

• Send private message

27

Monday, October 16th 2006, 7:15pm

wobei steel und iron man für mich ein sehr gutes beispiel sind wie verschieden man 2 charaktere mit dem gleichen hintergrund machen kann.

• Send private message

28

Saturday, October 21st 2006, 9:14pm

Quoted

Original von hypkin
wobei steel und iron man für mich ein sehr gutes beispiel sind wie verschieden man 2 charaktere mit dem gleichen hintergrund machen kann.

Fettes Word! Dem ist natürlich nichts mehr hinzuzufügen! ;)

Aber nun zu anderen Helden: Seht euch mal den neune Blue Beetle und Spider-Mans neue Iron-Spidey Uniform an. Vom Grundkonzept sind sie irgenwie ähnlich, ziemlich zeitgemäßes Design eben.
Ach ja, beide Uniformen sind auch noch mit Teilen am Rücken bestückt. Irgenwie stehen, meine ich zumindest, beide Outfits für den aktuellen Zeitgest in Sachen Superherheldenmode (Herbst/Winterkollekton 2006/07). ;)

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

29

Sunday, October 22nd 2006, 12:51am

Aber noch schlimmer ist das neue Ant-Man Kostüm. Da wurde aber kräftig bei DCs neuem blauen Käfer abgekupfert.

hypkin

Professional

• Send private message

30

Sunday, October 22nd 2006, 9:29am

ich weiß nicht mich erinnert das kostüm eher an mach 4s altes beetle kostüm.

• Send private message

31

Sunday, October 22nd 2006, 11:27am

...in die gleiche Kerbe...

Quoted

Original von >>Riz!
Aber noch schlimmer ist das neue Ant-Man Kostüm. Da wurde aber kräftig bei DCs neuem blauen Käfer abgekupfert.

Genau, das zählt natürlich auch dazu! Hey, ich will nicht sagan, dass die Kostüme schlimm sind, nein, im Gegenteil, ich finde alle drei wirklich toll aber sie schlagen Designmäßige eben alle so ziemlich in die gleiche Kerbe. Ganz dem Threadtitel entsprechend: Nanu, den / die kenn ich doch?!

32

Sunday, October 22nd 2006, 2:37pm

Quoted

Original von >>Riz!

mich erinnert das ja mehr an giffens ambush bug:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ambush_Bug

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

HawaiiToad

Magnum P.I.

• "HawaiiToad" started this thread

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

33

Sunday, October 22nd 2006, 3:30pm

Naja, irgendwie sehen sich Köstüme die an Insekten angelehnt sind halt zwangsläufig ähnlich.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

hypkin

Professional

• Send private message

34

Sunday, October 22nd 2006, 4:11pm

ja man schau sich nur die ganzen kamen rider an ;)

>>Riz!

Master

• Send private message

35

Sunday, October 22nd 2006, 4:37pm

Quoted

Original von HawaiiToad
Naja, irgendwie sehen sich Köstüme die an Insekten angelehnt sind halt zwangsläufig ähnlich.
Über Jahre hinweg war das nicht so und dann fast zeitgleich (mit einem knappen Vorsprung für DC) tauchen 2 Kerle mit einem beinahe identischen Kostüm auf???
Zufall? Ich denke nicht! ;) :P

hypkin

Professional

• Send private message

36

Sunday, October 22nd 2006, 4:55pm

doppelpost.

This post has been edited 1 times, last edit by "hypkin" (Oct 22nd 2006, 4:56pm)

hypkin

Professional

• Send private message

37

Sunday, October 22nd 2006, 4:56pm

ich finde nicht das sich das neue blue beetle und das spider-man kostüm ähnlich sehen. ich musste da eher an den heroes reborn iron man denken als an iron spidey.

und bevor ichs vergesse: spinnen sind keine insekten ;)

>>Riz!

Master

• Send private message

38

Sunday, October 22nd 2006, 5:12pm

Darum hat auch niemand über ihn gesprochen ;)

Hollywood

Professional

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

39

Sunday, October 22nd 2006, 5:24pm

Thanos und Darkseid sind sich auch ziemlich ähnlich. Äusserlich und die Art wie sie sich geben, weisen sie kaum Unterschiede auf. Lediglich ihre Ziele sind unterschiedlich. Der eine möchte so viel wie möglich erobern und kontrollieren, während der andere (zumindest früher) einfach nur jegliches Leben auslöschen möchte.

Kyle_77

Professional

• Send private message

40

Sunday, October 22nd 2006, 7:06pm

Quoted

Original von Hollywood
Thanos und Darkseid sind sich auch ziemlich ähnlich. Äusserlich und die Art wie sie sich geben, weisen sie kaum Unterschiede auf. Lediglich ihre Ziele sind unterschiedlich. Der eine möchte so viel wie möglich erobern und kontrollieren, während der andere (zumindest früher) einfach nur jegliches Leben auslöschen möchte.

Auch Darkseids Primärziel war ja lange Zeit die Antilebensformel. Was die Ähnlichkeit betrifft hast du absolut recht. Grundsätzlich sind sich die Eternals und die New Gods ähnlich, was ja auch kein Wunder ist.