You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bbb

Movienator

• "bbb" started this thread

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1

Saturday, October 14th 2006, 12:59pm

Wer ist der Beste? Wer der Schlechteste

Nein, wir sind nicht gemeint :D,sondern die Schöpfer, Autoren, Zeichner, Tuscher, etc von Comics.
Wen findet ihr am nesten, wer hat eurer Meinung nach die schlechteste Arbeit geliefert?

Eindeuteig einer der besten Zeichner ist mMn Jim Lee, bei den Autoren sind es Frank Miller, Jeph Loeb, Alan Moore

Eindeutig schlecht als Autor ist A.J Lieberman, der hat gute geschichten sowas von verhaut

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

bsc-boy05

Intermediate

• Send private message

2

Saturday, October 14th 2006, 1:02pm

RE: Wer ist der Beste? Wer der Schlechteste

Quoted

Original von bbb

Eindeuteig einer der besten Zeichner ist mMn Jim Lee, bei den Autoren sind es Frank Miller, Jeph Loeb, Alan Moore

dazu kann man nur eins sagen...AMEN BRUDER!.. :D (damit mein ich das ich dir absolut zustimme)
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Granatie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."
-Mark Twain-

bbb

Movienator

• Send private message

3

Saturday, October 14th 2006, 1:19pm

Zuerst war es ein riesiger schock für mich zu erfahren, dass FM nur der Autor von DKR ist und nicht auch der zeichner(wie hieß der noch?, ist nämlich auch genial...)

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

4

Saturday, October 14th 2006, 1:21pm

Quoted

Original von bbb
Zuerst war es ein riesiger schock für mich zu erfahren, dass FM nur der Autor von DKR ist und nicht auch der zeichner(wie hieß der noch?, ist nämlich auch genial...)

So genial, dass Du es nicht einmal für nötig erachtest, Dir den Namen zu merken? Oh, du süße Frucht des Ruhms, was entschädigst Du doch für alle Entbehrungen auf dem Weg zu Deinem Nektar!

Himmel ...

bbb

Movienator

• Send private message

5

Saturday, October 14th 2006, 1:29pm

Quoted

Original von JackOLantern

So genial, dass Du es nicht einmal für nötig erachtest, Dir den Namen zu merken? Oh, du süße Frucht des Ruhms, was entschädigst Du doch für alle Entbehrungen auf dem Weg zu Deinem Nektar!

Himmel ...

Zuerst: what?
dann: cooles gedicht, von wem stammt das(sicher nicht von dir :D)

schlussendlich: Millers Frau Lynn Varley ist nicht die zeichnerin, oder? Sondern die Tuscherin(das klingt so lustig :D)
Wer ist dann der zeichner?

This post has been edited 1 times, last edit by "bbb" (Oct 14th 2006, 1:30pm)

punisherDD

Intermediate

Occupation: arbeitsuchender ehemaliger student

• Send private message

6

Saturday, October 14th 2006, 1:30pm

allgemein ist das schwer zu sagen... zum beispiel halte ich doug mahnke für nen echt guten zeichner bei batman..sein stil passt zu ihm! ich finde auch gut was er damals aus superman gemacht hat...mal etwas düsterer hatte auch was! ;) zeichner gibt es wie sand am meer... gute und schlechte... auf anhieb schlecht finde ich scott mcdaniel.. hat mir absolut nicht gefallen!

bei den autoren ist das immer situationssache und serienabhängig.... gut find ich garth ennis und mike mignola.. mehr oder weniger schlecht fand ich den kompletten run als superman als elektrizitätskraftwerk rumgelaufen ist... die autoren haben da eher langweiliges fabriziert obwohl die autoren nicht schlecht sind!!
just stay cool, calm down!

7

Saturday, October 14th 2006, 1:31pm

Hui, mal wieder geballtes Halb- und Keinwissen. WEEEE!!!

JackOLantern

• Send private message

8

Saturday, October 14th 2006, 1:39pm

Quoted

Original von bbb
Zuerst: what?
dann: cooles gedicht, von wem stammt das(sicher nicht von dir :D)

Das ist a) kein Gedicht, sondern b) nur Ausdruck meines Unverständnisses gegenüber so einer Aussage, und c) ausnahmsweise tatsächlich geschwinde meinem seltsam verdrehten Gehirn entwachsen.

Quoted

schlussendlich: Millers Frau Lynn Varley ist nicht die zeichnerin, oder? Sondern die Tuscherin(das klingt so lustig :D)

Miller hat das Teil geschrieben und gezeichnet, Janson ist ihm wie schon bei DD zur Hand gegangen und hat vornehmlich geinkt (getuscht), und Lynn Varley hat einmal mehr coloriert.

Wenn das Werk so beeindruckend war, sollte man das durchaus wissen, I think.

Occupation: Fachmann

• Send private message

9

Saturday, October 14th 2006, 1:58pm

Ich kann es nicht so einfach sagen. Wenn ich in Stimmung bin, sind Milligans X-Statix das Größte für mich, aber Milligan wäre niemals mein Lieblingsautor. Ähnliches gilt für fast alle Comics. Unter den regulären Superhelden-Autoren wäre nie einer mein Liebling. Der Beste müsste aber dennoch Alan Moore sein. Rein qualitativ. Der Schlechteste ist wahrscheinlich unbekannt, weil man ihn nicht veröffentlicht. Unter den von mir kürzlich gelesenen Autoren ist für mich Hudlin der Uninteressanteste.

Unter den Zeichner ist es ähnlich. Michael Turner gefällt mir ausgezeichnet, aber nicht immer. Ähnlich Deodato Jr.. Cheung finde ich herausragend, aber manchmal zu kitschig. Wenn ich Lust auf Miller habe, ist er Gott, sonst nicht. usw
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: Fachmann

• Send private message

10

Saturday, October 14th 2006, 1:58pm

?( ?( ?( Doppelpost? Wie konnte das passieren? Nun gut: auch bei Filmen lege ich mich nicht auf einen Lieblingsfilm fest. :P Außer vielleicht Magnolia.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 1 times, last edit by "Exilphilosoph" (Oct 14th 2006, 1:59pm)

bbb

Movienator

• Send private message

11

Saturday, October 14th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von JackOLantern

Das ist a) kein Gedicht, sondern b) nur Ausdruck meines Unverständnisses gegenüber so einer Aussage, und c) ausnahmsweise tatsächlich geschwinde meinem seltsam verdrehten Gehirn entwachsen.

Quoted

Miller hat das Teil geschrieben und gezeichnet, Janson ist ihm wie schon bei DD zur Hand gegangen und hat vornehmlich geinkt (getuscht), und Lynn Varley hat einmal mehr coloriert.

Wenn das Werk so beeindruckend war, sollte man das durchaus wissen, I think.

Verstehst du kein Deutsch? :D

Tja ich befasste mich mehr mit der geschichte und mit der Thematik als mit Belanglosem wie wer was gemacht hat
Wie gesagt, das war für mich damals der herr Miller

JackOLantern

• Send private message

12

Saturday, October 14th 2006, 2:09pm

Quoted

Original von bbb
Verstehst du kein Deutsch? :D

Nicht so gut. Für Dich reicht es aber hoffentlich trotzdem gerade noch, schätze ich.

Quoted

Tja ich befasste mich mehr mit der geschichte und mit der Thematik als mit Belanglosem wie wer was gemacht hat
Wie gesagt, das war für mich damals der herr Miller

Belanglos? Ignorant. Jedes Werk ist nur so gut wie sein Autor, so gut wie sein Zeichner. Und wenn etwas eine so zynische Betrachtung wie DKR enthält, sollte man imo sehr wohl etwas über z. B. den Autor und dessen politische Orientierung und dergleichen wissen, um es richtig einschätzen zu können. Aber das darfst Du nun mit Ellen besprechen, ich für meinen Teil klinke mich an dieser Stelle einstweilen aus und tu' ein bisschen was Produktives, damit es in Zukunft ein paar Snobs gibt, die meine Werke, aber nicht meinen Namen lesen. Da sie sich ja mit Geschichte und Thematik befassen, meine ich ...

bbb

Movienator

• Send private message

13

Saturday, October 14th 2006, 2:22pm

O nein, was hab ich dir getan, dass du mir Ellen auf den Hals hetzt? :D

punisherDD

Intermediate

Occupation: arbeitsuchender ehemaliger student

• Send private message

14

Saturday, October 14th 2006, 2:40pm

Quoted

Hui, mal wieder geballtes Halb- und Keinwissen. WEEEE!!!

was und wen meinst du damit?
just stay cool, calm down!

15

Saturday, October 14th 2006, 3:03pm

Quoted

Original von punisherDD
was und wen meinst du damit?

Jendefalls nicht dich, du kleiner Zwischendrängler, du. *g*

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

16

Saturday, October 14th 2006, 3:45pm

nennt den Thread einfach in " Jack disst bbb" um.......manno mann.

zum thema: Früher war Miller ein guter Autor und Zeichner, was jetzt von ihm kommt ist eigentlich nur Rotz.

JackOLantern

• Send private message

17

Saturday, October 14th 2006, 4:20pm

Quoted

Original von Fanboy
nennt den Thread einfach in " Jack disst bbb" um.......manno mann.

Zwischen dem einleitenden " und dem ersten nachfolgenden Buchstaben macht man kein Leerzeichen. Und wenn man typographisch rechtens durch Punkte (drei an der Zahl, wohlgemerkt, kein Dutzend) einen neuen Sinnabschnitt bzw. eine "Denkpause" kennzeichnen will, dann heißt es 'Leerzeichen ... Leerzeichen Neuer-Abschnitt'.

So. Jetzt können wir den Thread "Jack frisst bbb und Colaboy" nennen, right? ;) :D

Schwachsinn, ich disse niemanden. Aber wenn der Thread-Starter über "beste Künstler" reden möchte und dann irgendwann in einem seiner Postings in eben that very Thread sinngemäß sagt: "Hey, der, der das gemacht hat, ist toll - wie heißt der noch gleich?", ist das einfach ein Paradoxon, das eine entsprechende Antwort verdient. Dann können wir ja gleich über die besten Werke reden. Er wollte aber über Künstler reden, die es uns aufgrund ihres Schaffens, ihrer Werke wert sind, hier genannt zu werden - sprich, die es auch wert sein sollten, dass man sich ihres Namens entsinnt und ihrer erinnert, oder? Ansonsten macht das ja alles keinen Sinn und wir sind, like I said above, wieder bei den Werken anbelangt und behandeln die Schaffenden am besten gleich nur noch als gesichtlose Zombie-Sklaven des Comicmarktes (und - um nur ein Beispiel zu nennen - ein gesichtloser Zombie-Sklave des Comicmarktes hätte nicht ein Werk mit der Essenz von DKR schaffen können, wohlgemerkt), die eh niemanden interessieren.

Dann müssen wir uns aber auch einen Thread mit so einem Kern - sprich, den Künstlern - sparen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

18

Saturday, October 14th 2006, 4:22pm

ja, ich weiß Jackiboy ;) Wollt dich ein wenig aufziehen.... :P :D

Wo wir gerade von thema reden, gibts das Thema nicht schon irgendwo !?

JackOLantern

• Send private message

19

Saturday, October 14th 2006, 4:26pm

Quoted

Original von Fanboy
ja, ich weiß Jackiboy ;)

Ach? Suprise.

Quoted

Wollt dich ein wenig aufziehen.... :P :D

Uh, yeah, ich kotze jetzt noch Adrenalin.
Da musst Du Dich schon ein wenig mehr anstrengen.

Quoted

Wo wir gerade von thema reden, gibts das Thema nicht schon irgendwo !?

Bestimmt - in doppelt-dreifacher Ausführung, schätze ich. Weshalb ich es mir bisher auch gespart habe, zum x-ten Mal Bill Watterson, J. M. DeMatteis, Sal Buscema & Co. in wild-beliebiger Reihenfolge und Zusammenstellung und Genre-Berücksichtigung - und überhaupt - zu nennen *schulterzuck*

20

Saturday, October 14th 2006, 6:39pm

ich persöhnlich mag Gabriel Dell´Otto
[IMG]http://img178.imageshack.us/img178/6563/userbar208346yf5.gif[/IMG]