You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Luschen-Legionär

Sage

You have to register first, to connect to this user.

About me

• Ihr dürft mich LL nennen.

(Wer die Herkunft dieses Satzes (mit einem anderen Namen) kennt, kennt auch schon eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
    Aber genug Rätsel.

Ich bin seit einigen Jahren mal mehr mal weniger im Forum aktiv. Großer Fan von Spidey und auch sonst dem Medium Comic sehr zugetan.
    Neben Spidey sind meine Favoriten von Marvel/DC und Image: Invincible, The Walking Dead, Fables und Deadpool. Auch Carl Barks Werk, Asterix (vor dem Tod von Goscinny), Lucky Luke, Tim und Struppi und Prinz Eisenherz von Hal Foster (nicht von dem nachfolgenden Schmierfink) nehmen einen wichtigen Raum in meinem Comicregal ein. In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt den größtenteils franko-belgischen Comics gewidmet, die Splitter derzeit in wunderschönen, liebevollen Ausgaben veröffentlicht.
    Beim Lesen bewege ich mich zwischen Science Fiction (z.B. Ian Bainks), phantastischem (Donaldson, Erikson) und der "normalen" Lieratur hin und her.
    Im TV bin ich überzeugter Trekkie und Battlestar-Anhänger, kann aber auch Serien wie Weeds, Boston Legal, Mein Name ist Earl etc. etwas abgewinnen. Wenn ich mal krank bin, freue ich mich aber insbesondere über Wiederholungen aus den 70ern und 80ern (A-Team, Cobra übernehmen Sie, Ein Colt für alle Fälle)
    Mein Traumberuf wäre Wissenschafts-Journalist oder Autor (SF oder Fantasy) gewesen. Dafür hat es leider nicht gereicht...

Privat bin ich voll berufstätig und habe drei Frauen zuhause. Das sind dann auch die vier Gründe, warum ich manchmal über Monate nicht ins Forum schaue.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Personal information