You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "breedstorm" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 22nd 2007, 1:09pm

EX MACHINA 1: Die ersten Hundert Tage

Wow, nach Runaways und Y-The last Man nun schon die 3. Serie von Brian K. Vaughan, die wirklich gut ist. Das besondere daran ist, daß er dabei nicht sich selbst kopiert, sondern etwas Neues schafft, und dem Superheldencomic einen politischen Aspekt gibt.

So ist aus dem ehemaligen Vigilanten Mitchell Hundred (aka The Great Machine, der mit Maschinen und technischen Geräten kommunizieren und sie beeinflussen kann) der Bürgermeister von New York geworden. Dazu beigetragen hat, daß er in seiner Realität am 11.09.2001 einen der Twin Towers gerettet hat.
Nun muß er sich als Bürgermeister mit diversen Problemen rumschlagen, wie z.B. einem Mordfall im Schneeräumgewerbe, und mit kontroverser Kunst. Zwischenzeitig gibt es einige Rückblenden, so daß das Puzzle kompletter, aber nicht komplettiert wird.
Tony Harris schafft durch das Nutzen abfotographierter Körper mit blassen Farben eine reale Atmosphäre.
Diese Atmosphäre wird unterstützt dadurch, daß (noch) nicht Unmengen von Metas in New York ihr Unwesen treiben. Frage an die US-Leser, ist die Serien-Realität eigenständig, oder im WS-Universum verankert?
Man kann Panini nur zur Veröffentlichung gratulieren - der Eisner war berechtigt.
8,5/10

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Feb 22nd 2007, 1:13pm)

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

2

Thursday, February 22nd 2007, 3:41pm

RE: EX MACHINA 1: Die ersten Hundert Tage

Quoted

Original von breedstorm
Frage an die US-Leser, ist die Serien-Realität eigenständig, oder im WS-Universum verankert?

Bis jetzt ließ sich noch keine Verbindung zum offiziellen WU finden (es sei denn ich hätte was übersehen?).
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3

Thursday, February 22nd 2007, 4:34pm

Hört sich gut an,werde ich mir evt.auch holen.Zumal ich von "Y" total begeistert bin.
Meine aktuellen ebayAuktionen

Remy

Master

• Send private message

4

Saturday, February 24th 2007, 1:09pm

Ich hab denn Ex Machina eben zu Ende gelsen und muss sagen, dass mir die Story recht gut gefallen hat. Vor allem die Probleme die sich einem "Superhelden" stellen sind doch recht interessant.
Eine weitere Vaughan die mir echt gefällt.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5

Sunday, February 25th 2007, 5:43pm

RE: EX MACHINA 1: Die ersten Hundert Tage

Quoted

Original von breedstorm
Tony Harris schafft durch das Nutzen abfotographierter Körper mit blassen Farben eine reale Atmosphäre.

Gerade die Zeichnungen fand ich doch teilweise recht schwankend. Vor allem bei der Praktikantin Journal fiel mir das auf. Mal sieht sie aus, wie 18, dann wie Anfang 40. War nicht unbedingt mein Fall. Ich denke Band 2 kann sich steigern.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

6

Tuesday, February 27th 2007, 7:59pm

Super Zeichnungen Hammer Story.
Mit All Star Superman meine momentane Lieblingsserie :ok:

11/10 Punkten

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

7

Tuesday, March 6th 2007, 2:31pm

ein rundum gelungener Serienauftakt, mehr bei "Welche Comics habt Ihr heute gelesen?" --> klick

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

8

Sunday, March 18th 2007, 10:48pm

Saustark!!!

Hatte erst noch gezweifelt, ob ich mir noch eine Serie in's Programm nehme. Erst abgeschreckt durch Mr. Vaughans UXM erinnerte ich mich an sein Y-Last Man und hab es dann doch gekauft.
Und: Wow!

Ein genialer Comic, der Superheldenaspekte mit realer Politik vermischt und das gekonnt erzählt. Die Zeichnungen find ich nicht ganz so dolle, aber das sehen andere sicher anders...

Allein die letzte Seite des ersten Kapitels und der Aufbau dorthin beginnend auf der ersten Seite. Genial.

Warum hatte der Mann nur bei den UXM so einen Hänger?

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Saturday, March 24th 2007, 4:21pm

Ich habe viel Gutes über die Serie gehört und war trotzdem recht skeptisch. Ich bin mehr für das grundsolide Popcornkino und tue mich mit tiefgründigen Stoffen eher schwer. Deshalb muss ich auch leider sagen, dass nach dem Lesen des ersten Bandes ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt. Es gab viele Aspekte, die mir auf Anhieb sehr gefallen haben. Die wurden dann aber gleich wieder durch die politischen Teile ausgebremst. Der überwiegt doch sehr stark. Das muss nichts schlechtes sein, aber für meinen Geschmack war das etwas zu viel. Die perfekte Mischung ist imO immer doch die bei den Ultimativen. Na ja, ich werde den 2. Band noch abwarten, auch weil ich den 1. kurz vor dem Schlafengehen gelesen habe und ich recht müde war. Da ist diese nicht gerade leichte Lektüre sehr ungeeignet. ;)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte & ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient. :dergraf:

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

10

Sunday, March 25th 2007, 9:57pm

Quoted

Original von minddraft
Ich habe viel Gutes über die Serie gehört und war trotzdem recht skeptisch. Ich bin mehr für das grundsolide Popcornkino und tue mich mit tiefgründigen Stoffen eher schwer. Deshalb muss ich auch leider sagen, dass nach dem Lesen des ersten Bandes ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt. Es gab viele Aspekte, die mir auf Anhieb sehr gefallen haben. Die wurden dann aber gleich wieder durch die politischen Teile ausgebremst. Der überwiegt doch sehr stark.

Bei mir ist es gerade andersum. Ich konnte nich genug von den politischen Anteilen bekommen...

minddraft

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

11

Sunday, March 25th 2007, 11:52pm

Quoted

Original von Atlan
Bei mir ist es gerade andersum. Ich konnte nich genug von den politischen Anteilen bekommen...

Wie gesagt, es war spät. ;) Ich werde mir den Band einfach noch mal so um die Mittagszeit mit höchster Konzentration zur Gemühte führen. Ich will die Serie ja einfach mögen! :D

Wie viele Bände sind eigentlich bis jetzt in den USA erschienen? Ist es eine fortlaufende Serie?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte & ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient. :dergraf:

:omg: Aspirin, und der Kopfschmerz geht !!! :omg:

12

Monday, March 26th 2007, 1:53pm

Quoted

Original von minddraft
Wie viele Bände sind eigentlich bis jetzt in den USA erschienen? Ist es eine fortlaufende Serie?

Ex Machina ist eine fortlaufende Serie, die 50 Hefte beinhalten soll. In den USA erscheint am 18.4.07 Ex Machina #27.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

soad

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, March 29th 2007, 9:18am

Hab Bd.1 jetzt auch gelesen und muss sagen, gefällt mir sehr gut.
Eine gute Mischung zwischen Politik und Action.
Freue mich schon auf den nächsten Band.

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

14

Wednesday, April 4th 2007, 10:22am

9/10

Nach der Enttäuschung mit der Authority bin ich nun von meinem 2.WS-Trade begeistert.Steht meiner Meinung nach "Y-TLM"in nichts nach.Hätte gern auch 10 Punkte vergeben,will mir aber noch etwas Luft nach oben lassen!

15

Tuesday, April 24th 2007, 3:51pm

mir hat das teil auch sehr gefallen, werd der serie auch noch gerne eine chance geben-auch wenn sich meine geldbörse schon ordentlich dehnt bei den ganzen spitzenteilen die in letzter zeit rauskommen..

MRP

Sage

• Send private message

16

Wednesday, April 25th 2007, 9:36am

Quoted

Original von TheEastBoy
9/10

Nach der Enttäuschung mit der Authority bin ich nun von meinem 2.WS-Trade begeistert.Steht meiner Meinung nach "Y-TLM"in nichts nach.Hätte gern auch 10 Punkte vergeben,will mir aber noch etwas Luft nach oben lassen!

Gehört nicht hierher, aber was gneau hat dich, wo bei der Authority enttäuscht?

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

17

Wednesday, April 25th 2007, 4:25pm

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von TheEastBoy
9/10

Ich glaube er wollte sagen dass er bis jetzt 2 WS (Wildstorm) Trades gekauft hat. Das erste war Authority und das fand er schlecht (was ich nicht nachvollziehen kann ;) ), und das zweite Trade war das Ex Machina, und das kriegt 9/10.

Also gehört es doch hier hin.

MRP

Sage

• Send private message

18

Wednesday, April 25th 2007, 10:58pm

Quoted

Original von haris

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von TheEastBoy
9/10

Ich glaube er wollte sagen dass er bis jetzt 2 WS (Wildstorm) Trades gekauft hat. Das erste war Authority und das fand er schlecht (was ich nicht nachvollziehen kann ;) ), und das zweite Trade war das Ex Machina, und das kriegt 9/10.

Das habe ich schon verstanden. Deshalb fragte ich ja, was ihn gestört hat an Authority. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen...

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

19

Thursday, April 26th 2007, 12:42am

Vaughan + Harris = geile Unterhaltung - muss selbst ich als Marvel-Zombie zugeben. Der Eisner war absolut gerechtfertigt. Ein Muss für
Comic-Fans.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

TheEastBoy

Zivilheld

• Send private message

20

Thursday, April 26th 2007, 10:12am

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von haris

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von TheEastBoy
9/10

Das habe ich schon verstanden. Deshalb fragte ich ja, was ihn gestört hat an Authority. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen...

1.Für Neueinsteiger absolut ungeeignet,da man keinen Durchblick hat.
2.Sonst hat Panini immer die Figuren etwas erklärt,diesmal nicht!
3.Zeichnerisch nicht mein Ding!