You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

1

Friday, July 20th 2007, 12:17pm

Comic Action 2007 - Die Messespecials von Panini

Hier eine vorläufige Übersicht über die geplanten Messe-Ausgaben am Panini-Stand, Updates folgen.
Die anwesenden Zeichner sind in einem separaten Thread aufgelistet.

Marvel:
- Captain America, Prestige-Format. Weltexklusives Cover von Marko Djurdjevic. Auflage 999 Exemplare. Preis 15 €.
(enthält „Captain America 25 Director’s Cut“)

- Ghost Rider 1 ½ von Richard Corben, Sonderband. Weltexklusives Cover von Marko Djurdjevic. Auflage 666 Exemplare. Preis 15 €.
(enthält US „Ghost Rider 6 + 7“, exklusive Veröffentlichung)

- Marvel Zombies: Dead Days, Prestige-Format. Weltexklusives Cover von Jelena Kevic-Djurdjevic. Auflage 999 Exemplare. Preis 15 €.
(enthält US “Marvel Zombies: Dead Days”, exklusive Veröffentlichung)

- Wolverine, Hardcover. Simone Bianchi. Auflage 333 Exemplare. Preis 40 €.
(enthält US „Wolverine 50 – 55“, den kompletten Bianchi-Run in schwarz/weiß. Reguläre deutsche Farb-Veröffentlichung in Wolverine 46 bis 51)

- Die Rächer, Heft. Weltexklusives Cover von Simpsons-Maestro Bill Morrison. Auflage 999 Exemplare. Preis 7 €.
(enthält Bills Geschichte “Avengers: The roots of all evil“ aus „Marvel Double-Shot 2“ mit den simpsonifizierten (!) Rächern)

- Thor Vikings, Softcover. Cover von Glenn Fabry. Auflage 333 Exemplare. Preis 30 €.
(Variant-Nachdruck des vergriffenen Marvel Max-Bandes „Thor: Vikings“)

- Secret War, Hardcover. Auflage 222 Exemplare. Mit signiertem Print von Gabriele Dell’Otto. Preis 49 €.
(enthält die komplette Serie „Secret War”)

- Wolverine 46, Heft. Wraparound-Cover von Simone Bianchi. Auflage 777 Exemplare. Preis 7 €.
(Variant zur deutschen Nummer 46)

- Civil War 7, Heft. Exklusives Cover von Ariel Olivetti. Auflage 777 Exemplare. Preis 7 €.
(Variant zur deutschen Nummer 7)

- X-Men 82, Heft. Variant-Cover von Giuseppe Camuncoli. Auflage 777 Exemplare. Preis 9 €.
(Variant zur deutschen Nummer 82)

- Punisher War Journal 1, Sonderband. Variant-Cover von Ariel Olivetti. Auflage 444 Exemplare. Preis 20 €.
(Variant zur deutschen Nummer 1)

- Ultimativer Spider-Man 1. Heft. Preis 1 €.
(enthält US „Ultimate Spider-Man 1“)

Marvel Merchandise:
- Spider-Man Druck, Großformat, von Gabriele Dell’Otto. Auflage 99 nummerierte Exemplare. Preis 25 €.

- Marvel Portfolio, Mappe mit sechs farbigen Drucken, alle signiert (Künstler: Olivetti, Fabry, Dell'Otto, Djurdjevic, Camuncoli, Bianchi). Auflage 111 Ex. Preis circa 150 €.
(Optik vergleichbar wie Dell'Otto-Portfolio 2006 - die weltweite Auflage beträgt 311 Exemplare, davon 200 unsigniert für Italien und 111 signiert für Deutschland)

DC:
- 52 Spezial, Sonderband. Auflage 666 Exemplare. Preis 20 €.
(enthält alle Backup-Stories & Secret Origins aus der Serie „52“, die in der Sonderbandreihe ausgelassen werden. Zusätzlich enthalten sind auch die wenigen bisher veröffentlichten Secret Origins)

- Batman 10, Heft. Variant-Cover von Simone Bianchi. Auflage 777 Exemplare. Preis 9 €.
(Variant zur deutschen Nummer 10)

- Batman 12, Sonderband. Variant-Cover von Ariel Olivetti. Auflage 444 Exemplare. Preis 20 €.
(Variant zur deutschen Nummer 12)

Vertigo:
- Hellblazer, Monster. Cover von Glenn Fabry. Auflage 222 Exemplare. Preis 30 €.
(Variant, enthält US „Hellblazer 164-174“)

Wildstorm:
- The Authority: Kev, Sonderband. Cover von Glenn Fabry. Auflage 333 Exemplare. Preis 33 €.
(enthält die ersten beiden US-Mini-Serien „Authority: Kev“ und „More Kev“. Exklusive Veröffentlichung)

- Captain Atom, Hardcover. Cover von Giuseppe Camuncoli. Auflage 222 Exemplare. Preis 30 €.
(Variant zur Softcoverausgabe)

- Captain Atom, Hardcover. Cover von Giuseppe Camuncoli. Enthält jeweils ein Collage-Original (Originalzeichnung mit zusätzlich applizierten Collage-Elementen). Auflage 22 Exemplare. Preis 125 €.
Dieser Titel ist für Comichändler nicht vorbestellbar und wird nicht rabattiert.

Bongo:
- Simpsons Horror-Show 11, Heft. Auflage 666 Exemplare. Preis 6 €.
(Variant zur deutschen Nummer 11)

McFarlane:
- Spawn 76, Heft. Cover von Jim Lee. Auflage 444 Exemplare. Preis 9 €.
(Variant zur deutschen Nummer 76)

Panini Comics:
- Abenteuer von Conan 3, Hardcover. Auflage 777 Exemplare. Preis 40 €.
(Band 3 der exklusiven Reprints der alten Conan-Serie von Barry Windsor-Smith)

- Star Wars Klonkriege 3, Hardcover. Auflage 222 Exemplare. Preis 49 €.
(enthält die Sonderbände 27, 31 und 35, Abschlussband der Klonkriegssaga)

Viele Grüße

Alex

This post has been edited 7 times, last edit by "Bubi" (Sep 4th 2007, 3:20pm)

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

2

Friday, July 20th 2007, 12:24pm

RE: Comic Action 2007 - Die Messespecials von Panini

Quoted

Original von Bubi
Marvel Merchandise:
- Spider-Man Druck, Großformat, von Gabriele Dell’Otto. Auflage 99 nummerierte Exemplare. Preis 25 €.

Gibt's davon vielleicht schon ein Bild?

3

Friday, July 20th 2007, 12:31pm

Das ist ja mal eine ganze Menge.
Wenn ich mir die Liste so anschaue, werde ich wohl in den nächsten Wochen ein paar Neuronen zur Seite legen müssen.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

4

Friday, July 20th 2007, 12:46pm

ARGH!!! Das sind diesmal zum ersten mal zu viele Specials für mich... ich komm auf jeden fall über 200 EUR... brutal...

... und ich überleg mir echt bei dem 100€-Captain Atom-Band zuzuschlagen...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5

Friday, July 20th 2007, 6:15pm

Ich finds schade, das es von Marvel so viel gibt und DC nur 3 Specials bekommt, es gibt genug was man bringen könnte...

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Friday, July 20th 2007, 8:29pm

Quoted

Original von Bubi

- Captain Atom, Hardcover. Cover von Giuseppe Camuncoli. Auflage 222 Exemplare. Preis 30 €.
(Variant zur Softcoverausgabe)

welche US-Hefte sind denn da enthalten ?
Und erscheint das Softcover im Rahmen der DC Premium-Reihe ?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

7

Friday, July 20th 2007, 10:23pm

Quoted

Original von Bubi
Marvel:
- Captain America, Prestige-Format. Weltexklusives Cover von Marko Djurdjevic. Auflage 999 Exemplare. Preis 15 €.
(enthält „Captain America 25 Director’s Cut“)

- Ghost Rider 1 ½ von Richard Corben, Sonderband. Weltexklusives Cover von Marko Djurdjevic. Auflage 666 Exemplare. Preis 15 €.

- Marvel Zombies: Dead Days, Prestige-Format. Weltexklusives Cover von Jelena Djurdjevic. Auflage 999 Exemplare. Preis 15 €.
(enthält US “Marvel Zombies: Dead Days”, exklusive Veröffentlichung)

Worin unterscheidet sich denn der Director's Cut von der normalen Cap #25, die in ME 70 erscheint? Bedeutet exklusive Veröffentlichung, dass die Geschichten nicht anderweitig veröffentlicht werden (z.B. die Ghost Rider-Geschichten dann im zweiten Sonderband)?

8

Friday, July 20th 2007, 11:21pm

Quoted

Original von Bubi

Geschickter Schachzug, die beiden Hefte "auszukoppeln". So sonderlich "maßentauglich" scheint Corben ja nicht zu sein, wenn ich an die Reaktionen der amerikanischen Leser auf diese beiden Hefte zurück denke.

Quoted

Original von Bubi
- Abenteuer von Conan 3, Hardcover. Auflage 999 Exemplare. Preis 40 €.

Und das wird natürlich wieder mein Panini - Highlight auf dieser Messe. =)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jul 20th 2007, 11:23pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

9

Friday, July 20th 2007, 11:39pm

Woah, wird der Oktober wieder teuer - aber ich muss ja ruhig sein, immerhin habe ich die CW Turner Variants diesen Monat ja auch gekauft. ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

idur

Golden Boy

• Send private message

11

Sunday, July 22nd 2007, 10:01am

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Bubi

Geschickter Schachzug, die beiden Hefte "auszukoppeln". So sonderlich "maßentauglich" scheint Corben ja nicht zu sein, wenn ich an die Reaktionen der amerikanischen Leser auf diese beiden Hefte zurück denke.

So geschickt auch wieder nicht. Wenn das nicht im regulären Sonderband veröffentlicht wird, kauf ich mir den passenden Band im Original, womit Panini einen Leser weniger für de GR SB 2 im Dezember hat.
Never underestimate the Collector.

Habs an anderer stelle schon gesagt. Reguläre Hefte aus einer laufenden Serie zu einem erhöhte Preis empfinde ich eher als Frechheit und Geschäftemacherei als als klugen Schachzug. Da würde ich nie mitmachen.
Mal abwarten obs wirklich so ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Jul 22nd 2007, 10:04am)

12

Sunday, July 22nd 2007, 10:22am

Schade, dass die älteren Semester wie ich nur mit einem Band,
dem Roy Thomas-Barry-Windsor-Smith-Conan bedient werden :-((

Hoffe auch das das Hellblazer Monster besseres Papier aufzuweisen hat, als die bisher übliche Klopapierqualität der Monsterbände. Immerhin ist dies eine Vertigoserie, die für Qualität steht. (Übrigens tolles Papier bei dem Preacher-Hardcover!!)Die tolle Story hätte es wirklich verdient. Warum das in den USA mit dem Titel "Highwater" ganz normal als etwas dickeres Paperback erschienen ist, als Monster tituliert wird, verstehe ich nicht so ganz.
Claus Bürvenich

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

13

Sunday, July 22nd 2007, 10:44am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Bubi
- Captain Atom, Hardcover.

welche US-Hefte sind denn da enthalten ?

weiß das keiner ?

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

14

Sunday, July 22nd 2007, 12:38pm

Werde ab diesem Jahr keines der Variant mehr kaufen, wer soll das denn noch bezahlen.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Norrin Radd

Der galaktische Silberstürmer

• Send private message

15

Sunday, July 22nd 2007, 5:45pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Bubi
- Abenteuer von Conan 3, Hardcover. Auflage 999 Exemplare. Preis 40 €.

Und das wird natürlich wieder mein Panini - Highlight auf dieser Messe. =)

Dito :]

16

Monday, July 23rd 2007, 8:20am

Quoted

Original von idur
So geschickt auch wieder nicht. Wenn das nicht im regulären Sonderband veröffentlicht wird, kauf ich mir den passenden Band im Original, womit Panini einen Leser weniger für de GR SB 2 im Dezember hat.

Habs an anderer stelle schon gesagt. Reguläre Hefte aus einer laufenden Serie zu einem erhöhte Preis empfinde ich eher als Frechheit und Geschäftemacherei als als klugen Schachzug. Da würde ich nie mitmachen.

Bevor du so urteilst, seh dir die Zeichnungen mal an und dann überleg mal wie der Superhelden-Leser der auf realistische Zeichnungen steht, darüber urteilen würde, wenn er den Band # 2 aufschlägt und so was direkt am Anfang sieht ...

In anderen Fällen ist Panini ja schon hergegangen und hat die Hefte (Elektra) direkt ausgelassen. Da empfinde ich diese Variante schon immer noch als sehr kundenfreundlich. Aber dass ich damit wahrscheinlich wieder alleine stehe, ist mir schon klar.

Zum Preis: Was bitte erwartest du denn bei einer Auflage von 666 Exemplaren ?( Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass die Auflage nicht höher ausgefallen ist.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jul 23rd 2007, 8:21am)

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

• "Bubi" started this thread

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

17

Monday, July 23rd 2007, 11:37am

@ Flo: Captain Atom 1 bis 9.
@ ChrisX: Enthält auch das Skript, die Scribbles, zusätzliche Illus.
Ja, exklusive Veröffentlichung bedeutet, daß der Inhalt nur im jeweiligen Messesepecial und ansonsten nicht gedruckt wird. Bei Cap bezieht es sich allerdings nur auf das Zusatzmaterial, die Geschichte ist im Marvel Exklusiv 70 drin.
@Rainer und Idur: Rainer vermutet richtig, Corben ist nicht massentauglich und würde wahrscheinlich zu einem Verkaufseinbruch der Ghost Rider-Sonderbandserie führen. Da wir das Material aber gut finden und wissen, daß es einige Fans draußen gibt, wollten wir es bringen und fanden dies eine gute Möglichkeit.

18

Monday, July 23rd 2007, 11:59am

Zumal die Geschichte ja auch nicht so völlig unwichtig ist. Wird ja immerhin gezeigt, wie Johnny Blaze in die Hölle gekommen ist. Wenn ihr das ausgelassen hättet, hätte das hier sehr wahrscheinlich auch mal wieder zu jeder Menge Empörung geführt.

oder

19

Monday, July 23rd 2007, 12:14pm

Quoted

Original von Claus Bürvenich
Schade, dass die älteren Semester wie ich nur mit einem Band,
dem Roy Thomas-Barry-Windsor-Smith-Conan bedient werden :-((

Mir reicht das gesamte CA-Angebot völlig und ich kaufe noch nicht mal die ganzen Variants. Gerade mit dem klassischen Material in kleinen Auflagen sollte man da schon etwas vorsichtiger sein, weil es eben doch preislich immer reinhaut. Und wenn ich die Wahl habe zwischen irgendwas von Jack Kirby und Conan von Windsor-Smith oder noch besser John Buscema, dann würde ich mich immer für Letzteres entscheiden.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Jul 23rd 2007, 12:15pm)

idur

Golden Boy

• Send private message

20

Monday, July 23rd 2007, 12:51pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von idur

Bevor du so urteilst, seh dir die Zeichnungen mal an und dann überleg mal wie der Superhelden-Leser der auf realistische Zeichnungen steht, darüber urteilen würde, wenn er den Band # 2 aufschlägt und so was direkt am Anfang sieht ...

In anderen Fällen ist Panini ja schon hergegangen und hat die Hefte (Elektra) direkt ausgelassen. Da empfinde ich diese Variante schon immer noch als sehr kundenfreundlich. Aber dass ich damit wahrscheinlich wieder alleine stehe, ist mir schon klar.

Zum Preis: Was bitte erwartest du denn bei einer Auflage von 666 Exemplaren ?( Die werden sich schon was dabei gedacht haben, dass die Auflage nicht höher ausgefallen ist.

Dann hätten sie sich das anders überlegen müssen (evtl. die beiden Hefte ans Ende des Bandes, da sie ja mit dem Rest nichts zu tun haben sollten).

Was die Preise generell angeht, so ist das ein eigenes Thema für sich. Was aber GR angeht: Wenn man das nicht als Special bringt, muss man auch nicht über so einen Preis diskutieren.

Ich denke, dass das so zu mehr Verärgerung führt. Das Beispiel mit Elektra hinkt, da ja jeder über die ausgelassenene Hefte (Elektra, Cap, Hulk, Supie) usw.. nicht sehr glücklich war. Das kann man nicht als positive Panini-Strategie hinstellen.

Verstehe noch immer nicht, warum man nicht diese Sachen (jene mit dem Meisten Potenzial wie zB Supie oder Cap) als Sonderedition mit geringer Auflage bringt.